Aber warum ruckelt der dann wieder? Das würde mich mal interessieren, um das Problem besser zu verstehen.
Wie oder was sollte denn da genau gemacht werden? Die Werkstätten hier kennen sich anscheinend mit E46 nicht aus. Und BMW selbst kann hier noch weniger als andere Werkstätten und kassieren noch mehr Geld. Ich war nämlich mit dem Ruckel-Problem auch bei BMW. Da wurde auch ausgelesen für teure 95 (!) Euro. Kein Fehler gefunden. Dann haben sie einfach mal zwei so Spulen oder was auch immer (ich weiß den Begriff nicht mehr) getauscht. Von links nach rechts um zu sehen, ob der Fehler mitwandert. Das Ruckeln wurde immer schlimmer. Dann wollten sie genauer untersuchen mit dem Hinweis, das es ins Vierstellige gehen könnte. Wer hat das Geld? Ich nicht als Student.
Beiträge von mwsec
-
-
Lass den stecker ab, der ruckelt sonst wieder. fahren kannste so, aber über kurz oder lang sollte das ordentlich gemacht werden.
-
Ich vermute der KWS ist nicht defekt gewesen.
Oft macht die valvetronic Probleme, zieht man den Stecker fährt der Motor im Notmodus über die Drosselklappe, meist ohne rucken.
Warum eine Werkstatt sagt es würde ruckeln wenn man den aufsteckt, was aber garnicht geht weil der Pin verbogen ist, und ca 20 Sekunden dauert den zu richten ... Ich denk mir meinen Teil.
ich hab sogar die Vermutung das der nicht mal neu rein gekommen ist.
-
die VVT ist die Valvetronic, ist im endeffekt die 3. Nockenwelle im Motor, die gerne mal ausschlägt. in meinem ist auch schon ne neue drin.
Man kann ohne die VVT fahren, da der Motor dann komplett über die Drosselklappe läuft, ist allerdings dann nicht ganz so Spritzig.
-
das ist der stecker vom Excenternockenwellensensor ist auch nicht gerade günstig und zum austauschen muss der Ventildeckel wieder runter.
Das die sich so rausreden war mir fast klar.
-
Bei Kleinanzeigen gibts jemanden der mit nem 3D drucker einen Adapter fertigt, wenn man hin fährt wird der vor ort angepasst. Eigentlich ne Geniale Idee
Der 3d Druckrahmen bei Kleinanzeigen ist von mir, der passt aber immer noch nur beim Klimaautomatik Bedienteil, wie ich bereits mehrfach schrieb.😏
-
Bei mir sind da Schrauben. Glaube kaum, das kleben was hilft bzw. länger hält. Ich kann ja nicht zweimal die Werkstatt für Ein- und Ausbau bezahlen. Dann nimmt man lieber das Original und zahlt einmal und dann ist das hoffentlich gut. Werde der Werkstatt sagen, die sollen nach dem PIN schauen.
also ich hab noch keinen n42 und n46 gesehen der an der abdeckung über den Zündspulen schrauben hatte und ich hab wöchentlich welche hier zum Kette machen.
-
Das geht doch gar nicht, wenn der Filter Kasten (ich gehe davon aus, wir reden vom innenraumfilter) noch drin ist, kommt man doch gar nicht an alle Schrauben ran, und ab bekommt man den vdeckel auch nicht. Da muss ja was kaputt gehen.
Und zum Thema beweisen, du warst dabei...
also in meiner abdeckung über dem Ventildeckel sind keine schrauben drin. und ja die kann man so rausbauen, die meisten brechen dann aber den linken hinteren Pin weg und wundern sich dann beim einbauen das es so einfach ging.
den kann man theoretisch auch kleben mit 2K kleber. geht auch Praktisch, sieht nur nicht schön aus.
-
naja mein Tacho hat werksringe da passt das schon wieder fast.

-
die laufen wie gift, mit dem PX6 ansonsten geht auch das Avin, das kannste dir konfigurieren wie du willst auch mit der ganz neuen Hardware.