Bei den Bosch kerzen löst sich die Keramik teilweise auf und tropft in den Zylinder. War auch der Grund warum BMW auf NGK gegangen ist. Die ngk habe ich bei Motointegraror gekauft.
Beiträge von mwsec
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Zündkerzen von Denso?
Die Denso K20TT passt lair Teilenummer in den M54 und kostet nur ein Bruchteil von NGK oder Bosch.
also ich hab die Tage NGK für unter 5€ das stück gekauft, viel billiger geht ja nun fast gar nicht. und wenn die Denso genauso abtropfen wie die Bosch haste am falschen ende gespart.
-
das liegt dann aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eher an den Scheinwerfern wie an den Leuchtmitteln. UNd wenn die selbst auf null zu tief sind fahr in ne Werkstatt und lass die richtig einstellen, mit nem Prüfgerät wenn die Grundeinstellung nicht passt kann die elektrik da auch nichts dran ändern.
-
Alles anzeigen
Billig alternative mit 3d Drucker
Gibt verschiedene Lösungen, das finde ich die beste:
https://www.thingiverse.com/thing:3417878
Sonst suche mal hvac e46 3d print
und genau das passt nur beim Klimaautomatik bedienteil, nicht bei der normalen.
-
Ist nicht identisch, das Standart Klimabedienteil ist größer im Gegensatz zum ihka. Deshalb tue ich mich da so schwer mit nem Adapter. Hab das auch aufgrund der Nachfrage, für das normale Bedienteil aufgegeben, da die immer gebrochen sind, weil zu sehr auf Spannung. Aber angeblich soll der funktionsträger von Dynavin auch damit gehen
-
Müssen die den nicht trotzdem tauschen oder das ganze dann zumindestens beim KBA hinterlegen, weil die Betriebserlaubnis ja erlischt, wenn man nicht zur Rückrufaktion geht?
Nein, die umrüstung ist ja nach Tausch gemacht worden, da ist dann derjenige selbst verantwortlich was er da einbaut.
-
Also unnötig?
noch die Frage wo hast du die Antenne angebracht? Wenn hinten am Kotflügel war sie problemlos anzubringen? Mich hat jetzt einer verrückt gemacht man könnte sie da nicht anbauen...
genau eine Seite zurück ist nen Bild.
-
Hallo vodjara,
Ich hab mir so ein Teil jetzt auch gekauft. Ich weiß nicht wo du sie installiert hast, ich habe vor sie auf den linken hinteren Kotflügel anzubringen. Auf dem Dach würde sie bei nem Cabrio auch blöd aussehen.
Meine Frage ist: was hast du mit dem alten, original Antennenverstärker gemacht? Nutzt du ihn weiter oder hast du ihn ausgebaut?Kannste einfach abstecken und da lassen wo er ist.
-
Ich sehe da keine Antenne ......

Haste die Brille wieder nicht auf?

-
Wo hast du denn da hinten das Zündungsplus für die DAB Antenne abgegriffen?
alles von vorne, direkt übers Radio genommen. die Leitungen musste ja eh legen.
und den Stabantennen ist das egal,die empfangen Horizontal und Vertikal. die steht beim Compact aber vertikal unter der Stoßstange, passt genau bis unter die Rückleuchte.
Das wichtigste dabei ist ne Ordentliche Masse am Fuß und die fehlt den Klebeantennen durch die bank weg. auf dem Bild ist ne Alte Version davon, mittlerweile hab ich da nen Wasserdichtes Gehäuse um den Fuß der aussieht als wäre das OEM vo BMW. 3d Druck machts möglich.