Beiträge von mwsec

Ah , ne ist kein Facelift.

Gibt es eine Methode um zu testen ob es die VSD sind ?

eigentlich so gar nicht, nur hab ich schon Fahrzeuge da gehabt, die unter 100tkm die hinteren bereits Knallhart haben, bei 150tkm sind die immer steinhart und wenn nicht bereits schon mal gewechselt worden, auch wenn einige das nicht einsehen wollen. Gibt ganz wenige N Motoren die mehr wie 150tkm schaffen ohne zu Rauchen. wenn der im Standgas raucht isses die KGE, raucht der erst wenn der Warm wird und du gas gibst sinds die VSD.

in dem Zuge sollte man auch direkt die Kette machen, da eh ein Abwasch.

die drehzahl schwankung kann auch von ner ganz anderen ecke kommen und die Spannungsschwankung kann eine Nebenerscheinung sein. Problem ist beim Automaten mit dem Motor das man das nicht malso eben testen kann, weil die Automatik alle Sensoren mit verwendet. hier müsste man dann einige Testläufe über Rheingold laufen lassen.

ist doch ganz easy, ich hab die vom F20 genommen und hab die am GM angeschlossen am Ausgang für die Innenraumbeleuchtung.

Bei licht an haben die auch noch ne orange LED drin, die dann leuchtet und den Fußraum ausleuchtet. BMW behauptet zwar die kann man nur bei can bus anschließen, wie die das ohne Wandler in der Leuchte machen wollen konnten die mir nicht erklären.

Ich habe letzt auch mein Abblendlich durch LED ersetzt. Genommen habe ich die von OSRAM:

https://www.amazon.de/gp/product/B08DNZMC11/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Erste Testfahrten waren ganz passabel, allerdings leuchten beim ersten Einschalten beide Lichtwarnleuchten auf. Dreht man den Lichtschalter aus und wieder an, erlöschen sie. Ich vermute der zu geringe Strombedarf verursacht die Fehlmeldung.

jop das kommt durch die Überwachung im LSZ, kann man aber rauscodieren, ansonsten kann es auch sein, das die an fangen zu blitzen wenn nur Zündung an ist ohne Licht an.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.