ist die Excenterwelle, glaubs mir,
Habe ich gerade bei 3 Autos komplett durch,
Mein eigener fehlt noch.
Der macht das Problem nicht. wenn du den Sensorstecker ab ziehst, läuft der sauber ohne Ruckeln beim Gasgeben, dann isses definitiv die Welle. Und das ganze Problem wird auch stärker, je kälter der Wagen ist.
Das siehst du leider im Anfangsstadium nicht, das musste Messen, die sind so minimal aus den Werten, das sind minimale Abnutzungen, die da ausreichen.
Was ich auch schon hatte war Magnetventil, trotz Freigängigkeit.
Der hatte zu wenig Öldruck weil teile der Gleitschiene in der Ölpumpe und dem Sieb saß, weil derjenige der die Kette gemacht hatte, keinen Bock hatte zum Puzzlen der Gleitschiene. dadurch hat er nicht bemerkt, das unten was drin lag.
Ölwanne runter und das komplette Ölpumpenmodul gewechselt (hatte Gott sei dank noch eins liegen das nur 30TKM gelaufen hatte) Ölkanäle alle gespült und das ding lief wieder wie neu.