Beiträge von shmerlin

Leider steht das Auto gerade 600km von hier - was ich an Bild anbieten kann ist das hier: https://www.e46-forum.de/attac…io-lenkrad-neu-klein-jpg/

Ich hoffe man erkennt da was.

Eine spezielle Edition habe ich keine.

Wäre spannend zu wissen, ob nur die Ringe nachgerüstet wurden oder das KI getauscht wurde (Warum auch immer).

Also wenn es nur um die Taste geht und du vielleicht einen Dremel hast und etwas Schleifpapier/Feile, dann würde ich am Getränkehalter hinter dem Münzfach oder an einer anderen Stelle nach Wahl ein passendes Loch für die Taste "basteln ".

Der Rand der Taste sollte alle Spuren bedecken.

LG

Exakt.

In der Bucht gibt es passende einzelne Pairing-Taster zum Anschluss an den Originalkabelbaum statt der Ladeschale. Diese könnte man wunderbar in den Teil mit der Münzgeldhalterung einbauen.

Aber, hast du die Verbindung schonmal zum Laufen gebracht? Mit aktuellen Android-Handys klappt es m.W.n. recht schlecht bzw. gar nicht, evtl. mit iPhones... Sonst wäre der ganze Aufwand für die Katz.

Alles klar, das macht sinn :D

Zur 2. Anmerkung ... witzig, die eine ähnliche Bestellung ist bei mir auch gerade raus gegangen. :thumbsup:

Auch Probleme mit dem Anfahren bzw. Rückwärtsfahren?

Irgendwie scheint da bei meinem was nicht zu stimmen. Da sackt beim Anfahren geräde rückwärts die Drehzahl soweit ab, dass er mir manchmal ausgeht. Mit mehr Gas geht es, oder wenn man gaaanz langsam einkuppelt, aber schön ist das nicht.

Fehlerspeicher ist leer, deshalb fang ich Mal mit den einfacheren Dingen, wie Saugstrahlpumpe und Leerlaufsteller reinigen an. KGE und Disa mache ich neu, da war zwar der Vorbesitzer dran, aber an der Disa ist die Dichtung in Fetzen...

Das mit Pin 7 und 8 ist aber nicht original so. :/ Die Brücke hat da jemand reingefummelt :D

Hat jetzt natürlich den Vorteil das du zum codieren deinen OBD Stecker nicht bearbeiten musst. :thumbsup:

Die Brücke kommt von mir :)

Ich wollte jetzt meinen OBD-Adapter nicht umlöten, deshalb die provisorische Lösung ;)

Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich gefühlt den halben Motorraum neu bestellt habe? KGE, DISA, Dichtungen, Strahlpumpe,... ;P

Schaut mal hier, habe bei der Routine-Suche diesen Händler gefunden, der aktuell einige 330 CI hat.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Wow, sind die E46 teuer geworden.

Auf den Bildern ganz nett, aber die Felgen sind schon etwas breit, ob das ohne schleifen oder ziehen geht bzw. eingetragen ist? Die angegebenen 17"-Felgen sind es jedenfalls nicht.

Das Leder braucht auch etwas Pflege und muss an der Wange genäht werden. Kann man alles selber machen, aber der Sitz sollte dazu raus.

Was ich sagen will, selbst für so viel Geld bekommt man jetzt kein komplett fertiges Auto. Bei dem Alter der E46 ist ehrlicherweise immer Schrauben angesagt, da gibt es immer was zu tun.

Mfg shmerlin

TÜV -> check :) Wieder zwei Jahre Ruhe.

Heute haben wir dann noch das Differenzial abgedichtet, also einmal Antriebswellendichtringe neu und den Deckel frisch abgedichtet, dazu gab es noch neues Differenzialöl von Liqui Moly und eine unüberschaubare Menge an Bremsenreinger.

Getriebe wurde erstmal nur sauber gemacht und mit neuem Öl versehen. Den oder die Dichtringe wechseln wir bei der nächsten Aktion... Denn heute beim Durchsehen vor dem TÜV hat es sich gezeigt, dass die Hardyscheibe durch ist und zusätzlich am Lenker links vorne ein Lager durch ist. Wenn dann die Spur eh neu eingestellt werden muss, dann kommen noch die Spurstangen vorne auch noch neu, dann habe ich da erstmal Ruhe. Zusätzlich gibt es dann noch neue Reifen, entweder rundum oder nur hinten, je nach dem was der Händler für neue Reifen will ;)

In den letzen Tagen gab es dann noch diverse Upgrades... Spiegel in Vollausstattung, also auch mit Anklappfunktion - der Aufwand ist echt überschaubar, und eine Bluetoothschnittstelle - und weil ich in dem Zuge gemerkt habe, warum der Sound des Radio Business so unterirdisch ist, auch noch ein gebrauchtes Business Radio... Irgendein Pfuscher hat Pin 1 am Radio abgerissen... Tschau Lautsprecher vorne links...

US-Blinker sind jetzt auch auscodiert, das ist mir definitiv zu heiß, da kommt die Rennleitung nur auf dumme Gedanken. ;) In dem Zug bin ich auch noch auf die spannende OBD-Buchsen-Belegung von BMW gestoßen... Warum auch alles auf einen Pin legen, wenn man Pin 7 und 8 dafür hernehmen kann. *rolleyes*

Ich muss sagen, ich hätte weit weniger Spass mit dem Auto, wenn nichts zu machen wäre. :D

Mfg shmerlin

P.S.: Wie sagte mein Kollege, die Kiste kann gar nicht mehr rosten, bei der Menge an Seilfett, die du überall versenkt hast. :D