Das Öl kommt evtl. auch aus dem Ölfiltergehäuse, die Dichtung ist gerne kaputt.
Kannst mit Bremsenreiniger reinigen ja. Danach würde ich das Kunststoff aber noch mal mit einem Lappen und etwas Öl einreiben. Schont den Kunststoff.
BTW: Wenn man die Dichtung vom Ölfiltergehäuse wechselt kann man die KGE wechseln ohne die Ansaugbrücke zu demontieren. Erspart einiges an Ärger.
Die Ansaugung ist von innen komplett verölt, das Ölfiltergehäuse sollte da ja keine Rolle spielen, oder?
Die Dichtung möchte ich auch noch machen, aber das gehe ich an, wenn RIemen, Wasserpumpe und Thermostat neu kommen, also wohl beim nächsten Ölwechsel.
Was bekommste denn da nicht getrennt ?
Kleiner Tipp, wenn du die Ansaugung runter hast, mach auch alle Schläche neu die da "drunter" sind. Du wirst nicht wirklich Bock haben die Ansaugbrücke wegen einem porösen Schlauch ein weiteres mal abzubauen
Die Kupplung, also die Verbindung Kraftstoffleitung, Rail bekomme ich nicht auf. Wenn ich das richtig erfühlt habe, dann müsste man das ganze zusammenschieben und dann diesen Kunststoffring in Richtung Kraftstoffleitung schieben und dann sollte das ganze zu trennen sein...
Schläuche habe ich Neuen da, 3,5x2mm Unterdruckleitung etc. Stopfen, Dichtungen und Dichtringe auch. Hoffe mal, das deckt das Meiste ab.