Beiträge von Pubert

Lass bloß die Finger von dem Auto. Wenn an der Stelle Rost in dem Masse vorhanden ist, wirst du an anderen Stellen bestimmt noch mehr finden. Da jetzt Winterreifen montiert sind, ist der Wagen auch im Salz bewegt worden. Silber ist außerdem im Wiederverkauf nicht sonderlich beliebt. Das noch in Verbindung mit der Minimalausstattung und dem Preis. Der Wagen wird noch lange stehen...

Nicht entmutigen lassen. In der Preisregion wird die Suche länger dauern, aber ausgeschlossen ist gar nichts. Zwischendurch gibt es immer mal wieder ein Schnäppchen. Leider sind meistens die Händler schneller...

Beim M5 habe ich mir über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren viele verschiedene Fahrzeuge angeschaut und habe zum großen Teil ähnliches erlebt, wie du. Der Rekord war Minden-Linz-Minden für 15 Minuten Auto anschauen. Beschreibung war super und die Realität eine Katastrophe... Gammelig, nachlackiert und eine große Lücke im Scheckheft bzw. bei den Rechnungen. <X

Ein Auto als Wertanlage ist in den meisten Fällen ein schwieriges Thema...

Wenn man sich die Preisentwicklung in den letzten 3-4 Jahren z.B. in der Youngtimer anschaut, ist nicht mehr so viel passiert. Der richtige Sprung war davor. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich deutlich mehr Leute als früher Autos als Wertanlage wegstellen, kann der Schuss gehörig nach hinten los gehen. Das klappt eigentlich nur, wenn man den Wagen auf einem niedrigen Stand einkauft. 48t Euro und dann noch mit Austauschmotor und neu eingeschweißten Radläufen. Da wird ein gewinnbringender Verkauf nachher sehr schwierig. Ich würde die Finger von dem Auto lassen.

Hier ein Tipp für alle Cabrio-Fahrer, falls noch nicht bekannt: Bei dem Teil "Abdeckung Gestängeausschnitt", 51438240795, sind übrigen die beiden Klappen zur Abdeckung von Hardtop und der Deckel mit dabei (Teile 10 und 11 sind bei 9 enthalten http://de.bmwfans.info/parts-c…/lateral_trim_panel_rear/).

Hätte ich das mal letztes Jahr gewusst. Ich hatte mir ein gebrauchtes Teil besorgt, da ich die 70 Euro für die kleine Abdeckung echt heftig fand. Naja, bei der nächsten Aktion bei Leebmann werde ich mir beide Seiten auch bestellen und für bessere Zeiten weglegen.

Meiner Meinung nach ist ein Wechsel der Bleche nicht nötig. Die vom 330i haben zwar einen etwas größeren Durchmesser, aber die Lüftungslöcher für die Anströmung sind gleich. Die größeren Sättel passen auch ohne Probleme. Von einem Rennstreckenfahrer wurde mir für eine bessere Belüftung sogar empfohlen die Bleche komplett wegzulassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das so hält. Da es eine Stelle ist, wo durch den Gurt Reibung entsteht, wird die aufgetragene Farbe nicht gut halten. Ich hatte das Zeug bei meinem M5 auf den Stoßleisten in der Stoßstange. Das fing dann nach einiger Zeit teilweise an abzublättern und die Reste wieder von den Leisten abzubekommen, war echt Mist. Ich habe dann von Petzoldt eine Kunststoffpflege verwendet, die einzieht. Das hat bei den Leisten gut funktioniert, aber bei der Gurtführung hat es nichts gebracht. Die grau gewordenen Spiegelrahmen beim E46 konnte man damit auch prima auffrischen...

Bei meinem Auto ist die gleiche Bremsanlage verbaut, wie bei dir. Ich habe von einem der Bremssattelaufbereiter vier komplette überholte und pulverbeschichtete Sättel gekauft und damit an der VA gleich auf 330i upgegradet. Dazu neue Scheiben, Beläge und Stahlflexleitungen. Das hat schon einiges gebracht. Unharmonisch ist das Bremsverhalten auch nicht geworden, aber man wird durch so einen Umbau nie an eine richtige Sportbremsanlage herankommen. Ich denke auch nicht, dass du bei normaler Nutzung auf der Straße einen großen Unterschied durch die andere Bremse an der Hinterachse feststellen wirst.

Ich muss auch sagen: Tolle Arbeit... Ich glaube nicht, dass ich mir soviel Mühe gemacht hätte, wenn das Harman Kardon nicht schon drin gewesen wäre.

Im direkten Vergleich gegen das Individual Audio aus dem E39, finde ich den Klang im E46 besser und ausgewogener. An einer Sache muss ich aber noch etwas machen. Ich habe ja auch noch den Ski-Sack. Dadurch kann man den Subwoofer aufklappen und der Verschluss rappelt, wenn der Subwoofer in Betrieb ist. Mal schauen, was man da machen kann...