...wegen dem 4 zylinder motor weil der nicht so schwer ist wie die ganzen V6...
Sechs, setzen... ![]()
...wegen dem 4 zylinder motor weil der nicht so schwer ist wie die ganzen V6...
Sechs, setzen... ![]()
So ist es. Als ich meinen mit 211.000km gekauft habe, sah er innen auch noch aus wie neu, selbst der Softlack hatte keine Macken.
Das mit dem Softlack kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe bei meinem Cabrio (mit 43tkm gekauft) diverse Teile getauscht und selbst die neuen Originalteile direkt von BMW waren teilweise schon direkt beim Auspacken leicht klebrig, da die Produktion ewig her war. Selbst bei meinem knapp 20 Jahre alten X3 (mit 26tkm gekauft), der eigentlich nur in der Garage gestanden hat, sind die Teile nicht mehr wie neu. An dem Altern der Teile kann du eigentlich nicht viel machen. Daher wird bei dir bestimmt schon mal etwas gemacht worden sein.
Das man mit dem 20er ein Verkehrshindernis ist, kann ich definitiv nicht bestätigen. Im Vergleich zu den anderen beiden Motoren (S62 bzw. M57TÜ2), die ich regelmäßig bewege, ist er aber schon etwas emotionslos. Aber für lockeres Cruisen auf der Landstraße im halbwegs vertretbaren Bereich reicht der Wagen locker aus und das macht mir persönlich trotzdem immer noch richtig Spaß.
Bei meinem 3er war beim Kauf ein Hardtop dabei. Benutzt habe ich es bis jetzt noch nie. Ist ja auch ein reines Sommerfahrzeug und da braucht man kein festes Dach. An der deiner Stelle würde ich mir den Kauf gut überlegen oder soll das Auto ein Daily werden?
Wie kann man feststellen, ob der Akku in dem Rautenschlüssel defekt ist? Bei meinem Neuzugang ist der Zweitschlüssel seit Kauf wohl nie benutzt worden. Ich habe ihn jetzt über das Zahnbürstenladegerät aufgeladen, aber außer Öffnen (auch aus ein paar Metern Entfernung) geht gar nichts. Auch kann ich mit dem Schlüssel das Auto nicht starten. Beim Hauptschlüssel gehen allen Funktionen problemlos...
OK, nach zwanzig Jahren hast du auch meinen Segen dass du dir mal neue Gummis kaufen darfst
Ich kann doch nicht die Auslieferungsbereifung entfernen. Dann ist der ja nicht mehr im Originalzustand... ![]()
Alt Reifen sind solange es trocken ist kein Problem und wenn's nass wird machen sie halt Spaß
Auf meinem Neuzugang habe ich aktuell noch Reifen aus der 30 Woche 2006... In Kurven ist die Haftung im Trockenen nicht mehr wirklich hoch. Der Wagen ist zwar mit einem Vermerk, aber noch durch den TÜV gekommen.
Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage: Wie realistisch ist es, an einen B3(S) Motor mit Getriebe zu kommen? Die "normalen" Motoren und auch der S54 sind ja einfach zu bekommen.
Die Idee hatte ich für mein Cabrio auch schon. Aber so einen Motor aus einem Unfaller oder auch einzeln zu bekommen, ist wie ein 6er im Lotto. Meiner ist auch leider schon Euro 4, was die Eintragung ziemlich schwierig bis unmöglich macht.
Original vom Rechtslenker passt, hat damals nur ein Bruchteil von dem für Linkslenker gekostet. Gibt einen ganzen Thread dazu.
Sind aber leider beide Versionen aktuell bei Leebmann nicht mehr verfügbar. Daher gehe ich davon aus, dass ich den Gebläsemotor vor Ort auch nicht bekommen werde.
Ich hab seit einem Jahr den Nissens drin, bisher unauffällig und leise.
Danke für den Tipp. ![]()
Welchen Hersteller kann man beim Innenraumgebäsemotor empfehlen? Von Bosch bzw. BMW gibt es den ja leider nicht mehr.