Ich hatte auch ein Knacken beim langsamen rangieren.
Anfangs dachte ich (weil es ein wenig auch nach springender Feder klang), dass die TA Federn nicht korrekt sitzen.
(Das Fahrwerk fliegt wahrscheinlich nächstes Jahr dann eh raus, das ist Mist).
Die waren es aber nicht.
Dann hab ich die Bremse hinten neu gemacht. Hätte vom Geräusch her auch n kaputtes Hitzeschild sein können, sodass die Beläge lose in der Trommel hängen.
War es leider auch nicht.
Dann hab ich die Heckachse über Pfingsten neu gemacht und siehe da.... Aufnahme gerissen.
Hatte zwar bisher nur eine Fahrt (70km) nach Hause mit einem Zwischenstop, da war das knackende Geräusch aber weg.
Und wirklich ALLE Lager, also Silentlager, Querlenkerlager, Difflager, Tonnenlager, Hardyscheibe, Motorlager, und alles andere am Fahrwerk was aus Gummi besteht war defekt.
Da hat offensichtlich die letzten Jahre beim Vorbesitzer nie jemand was gemacht. (Auto kommt aus Berlin, wurde von einem aus Weißwasser gekauft, bei dem ging nach 2 Wochen der Kühler kaputt, dann hab ich den Wagen übernommen)
Wenn der nicht so "günstig" gewesen wäre, hätte ich mich jetzt geärgert.
Ich hab allein jetzt schon mehr als den Kaufpreis nochmal ins Fahrzeug gesteckt.
Und da kommt noch einiges, spätestens, wenn es an den Radlaufrost und den Rost an den Schwellern geht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Der Riss war gut unter dem Tonnenlager versteckt, und man konnte den so vom bloßen "Auto auf Bühne und schnell mal gucken" nicht sehen.
Da mir das alles aber schon iwie klar war, hatte ich Schweißgerät und Bleche schon zur "Schrauberwoche" mitgenommen ![]()
Ich hab zwar auch 100€ Kleber gekauft, aber das hätte mit dem Riss wahrscheinlich nicht funktioniert.
Der vertut sich aber bestimmt auch noch iwo.
Ist der gute von Petec ![]()