Am Ende ist es doch das selbe mit den Türpappen, richtig?
Beiträge von PetrolPunk
-
-
Neben dem E38 für mich der schönste BMW einfach.
Ich hab sogar den alten 318i VF von meinem Vater damals gekauft, damit ich den auch behalten kann
-
... kompletten Stoff runter, Schaumstoff entfernen und mit Alcantara beziehen...
Und wie bekommt man am besten den Schaumstoff runter?
mit einer Drahtbürste? -
Schrauberfreundlich, wenn man endlich den Trick gefunden hat, wie der Wagen auf die Bühne geht
-
Am besten hilft dir in solchen Fällen eine Rechtschutzversicherung und ein paar Unterlagen wie Kostenvoranschlag, Auftrag etc
-
Wenn du ein ZF Getriebe hast, dann das passende Öl von ZF rein, samt Filter von ZF.
Ein Getriebeölwechsel macht immer Sinn. Wenn das vernachlässigt wurde, dann machen auch 2 Wechsel im Abstand von 500-1500km Sinn.
Ein Wechsel würde sogar Sinn machen, wenn der erst 5 Jahre alt wäre und 50.000km runter hätte.
Öl altert mit der Zeit, verliert seine Additive und Automatikgetriebe sind recht empfindlich.
-
Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hab damals an einem N42 Manuell, an einem M54 Automatik und an einem M52 Automatik nachgerüstet.
Wenn man sich an die Anleitung hält, passt das am Ende auch.
Gekauft hab ich den Kabelsatz jedes mal im Baumshop. -
Moinsen.
ich hab seit paar Jahren noch Pleuellager im Schrank, weil ich meinen alten N42 revidieren wollte, nach Pleuellagerschaden.
Da es zwar noch den Motor gibt (der ewig offen in unbeheizter Halle liegt) aber das Fahrzeug nicht mehr dazu, hab ich nun noch die Pleuellager über,
die bei mir im Schlafzimmer im Schrank liegen.
Bild mach ich daheim nochmal ein eigenes, fürs erste nehm ich ein Angebotsbild, weil der Inhalt des Bildes identisch ist.
Preislich denke ich, 40€ VB sind n guter Start.
(Ergänzung: wer den alten Motor dazu haben will, warum auch immer, kann den gern kostenlos abholen :D)
-
Man kommt blöd ran, aber man kommt iwie ran, und kann ja mit den Fingern nach Öl fühlen.
-
Unterdruckpumpe auf der Rückseite vom Motor ist auch wirklich dicht?
Ich hab die damals auch 2x neu abgedichtet, weil es beim ersten mal nicht geklappt hatte.