Also mir war das Original Fahrwerk von meiner 318i FL Limo immer zu schwammig. Wenn man da dynamischer gefahren ist, hatte man schnell das Gefühl, seekrank zu werden.
Das hatte ich aber auch beim E81.
Auf der Rennstrecke tauchte das Originalfahrwerk gefühlt so stark ein, dass das Rad fast im Radkasten geschliffen hat.
War nicht so, fühlte sich aber so an. (180° Kurve und glaub an die 60 km/h)
Die Reifen hatten gut Grip, waren iwelche teuren Sportreifen, die tatsächlich nur eine Saison mit 8.000km gehalten haben, bei viel dynamischer Fahrt.
Die mussten eben das "Fehlverhalten" vom Fahrwerk ausgleichen.
Untersteuern hatte ich dadurch tatsächlich auch fast 0.
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Beim QP kann ich es nicht sagen, da ist vom Vorbesitzer noch das TA Taugenix drin, und das Originalfahrwerk liegt in der Ecke, hat aber auch schon bessere Tage gesehen.
Und das TA ist dermaßen hart.... Bin ich aber zum Glück schon von meinen Twingos gewohnt. Die fahren beide mit FK