Das hab ich noch nicht gehört, super Diagnosemöglichkeit.
Welches Fett nimmt man da am besten?
Also für die Diagnose, nicht zum dauerhaften "lösen" der Symptome ![]()
Das hab ich noch nicht gehört, super Diagnosemöglichkeit.
Welches Fett nimmt man da am besten?
Also für die Diagnose, nicht zum dauerhaften "lösen" der Symptome ![]()
Genau das wäre mein Traum gewesen (neben einem E38 740iL), aber weil ich weiß, was das kostet, lass ich es lieber.
Hast du noch paar Bilder vom Umbau?
Oder vllt sogar Soundfiles vom aktuellen Zustand? ![]()
Das soll wohl ein LED-Leuchtmittel sein, für alle, die gern Originaloptik bewahren wollen.
Die, die das betreffen würde, fahren aber lieber richtig Original, aus Angst, das H am Kennzeichen nicht zu bekommen.
Zumindest von denen, die ich so kenne.
Zumindest ist bei OSRAM zum E46 schonmal was passiert, bei Phillips habe ich da zuletzt noch nichts dazu gesehen.
Das ist übrigens ganz nebenbei von OSRAM abgeändert worden.
Das Coupé steht nicht mehr in der Liste mit drin und der Compact auch nicht mehr.
Alles anzeigenWie weit komme ich mit dem Werkzeug für die Lager der Hinterachse (also alle):
Oder kann mir jemand eins empfehlen?
Grüße!
Mir hat es das Samstag gesprengt.
Meine Silentlager sind scheinbar aber mittlerweile eins geworden mit dem Längslenker...
Mal gucken, ob die hydraulische da was bewirken kann, sonst brauch ich wohl zwei neue.
Und wenn der Längslenker eh einmal draußen ist, nimm doch gleich eine hydraulische Presse.
I.d.R. sollten da ja 6 Tonnen reichen, wenn alles gängig ist.
Ließ der sich denn entlüften?
Sein kann es sehr viel nach der Beschreibung (zu unspezifisch), erste Vermutung geht bei sowas immer auf die ZKD.
Gemäß des "Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten" mit Stand August 2024 sind das 10€ - und für mich auch die Grundlage des Polizistens hier eine Ansprache zu machen.
Genau das hab ich gesucht, aber auf die schnelle nicht gefunden ![]()
(2) Wer die Vorfahrt zu beachten hat, muss rechtzeitig durch sein Fahrverhalten, insbesondere durch mäßige Geschwindigkeit, erkennen lassen, dass gewartet wird. Es darf nur weitergefahren werden, wenn übersehen werden kann, dass wer die Vorfahrt hat, weder gefährdet noch wesentlich behindert wird. Kann das nicht übersehen werden, weil die Straßenstelle unübersichtlich ist, so darf sich vorsichtig in die Kreuzung oder Einmündung hineingetastet werden, bis die Übersicht gegeben ist. Wer die Vorfahrt hat, darf auch beim Abbiegen in die andere Straße nicht wesentlich durch den Wartepflichtigen behindert werden.
Scheint mir recht eindeutig.
Ich will auch niemanden belehren, für mich sah das ganze, im Video, vollkommen fein aus ![]()
Da der andere nicht (zumindest im Video nicht erkennbar) bremsen musste, wurde er auch nicht wesentlich behindert.
Ich hatte mich, wegen eines ursprünglich geplanten, Motorumbaus am Twingo C06 mal mit der DEKRA verknüpft.
Ich wollte aus dem Nachfolger den 100PS Turbomotor nehmen, und in meine 58PS Karosserie setzen.
Allerdings wäre die Eintragung dann geldlich bei ca 30.000€ gelandet.
Das war mir dann etwas too much
![]()
Deshalb hab ich da einiges mit den DEKRA-Leuten hin und her kommuniziert.
Ich hab eben mal die Mail von meinem DEKRA-Prüfer rausgesucht.
Da sieht man zumindest die Vorgaben bei Leistungssteigerungen.
Das ganze stammt aus dem VDTÜV-Merkblatt
Zu den anderen Umbauten muss ich nachher mal gucken.
An sich gilt aber: Das Fahrzeug erhält seine Betriebserlaubnis im Serienzustand.
Die Betriebserlaubnis erlischt sogar schon, wenn man sich zwei Löcher in den Luftfilterkasten bohrt, damit der Motor besser atmen kann.
Die Teile sind alle so geprüft, wie das Fahrzeug zugelassen wurde.
Änderungen müssen abgenommen werden.
So hat es mir mein DEKRA-Prüfer auch erklärt.