Beiträge von PetrolPunk

Moin moin,

wie oben geschrieben, biete ich ein Kenwood Radio mit entsprechender Blende für den Radioschacht für E46 an.

Ich hab mir n Originales Radio besorgt, weil mir das optisch besser gefällt.

Lief bis zum Ausbau.

Beides Zusammen für 20€ + Versand.

Bilder folgen, hab ich Samstag vergessen zu machen.

Wenn man vom ersten Fahrzeug auf 4 Rädern spricht, dann war mein erstes "Auto" nicht mein Twingo, sondern ein unglaublicher jdm Titane II

Erst silber, später in Tarnfarbe.

War auch mein erster und einziger Diesel bisher :D :D

BTW: Zitronensäure wandelt nur oberflächlichen Rost um.

Der Rost tief in den Poren bleibt unberührt.

Den "Fehler" machen auch viele beim Entrosten von Moped Tanks, und wundern sich, warum es nach kurzer Zeit schon wieder gammelt.

Die Exzenterwelle wird vom Motor angetrieben, ist aber kein Teil vom Stellmotor.

Ist zwei Jahre her, seit ich meinen 4-Zylinder abgegeben habe, weil ich keinen Bock mehr auf den Stress hatte :D

Schau dir aber mal die Explosionszeichnungen an.

Der Sensor für den Stand des Ventilhubs sitzt nicht am Motor, sondern am Ende der Nockenwelle.

Wenn der Vollhub beim ausfahren des Motors nicht erreicht wird, heißt das nicht, dass der Motor nicht in den Vollhub fährt, sondern dass die Nockenwelle den Vollhub nicht erreicht.

Bitte um Korrektur, sollte ich falsch liegen.

Die Welle ist teuer.

Ich hab damals in einer Werkstatt für das komplette System 1700€ gelegt.

Die Welle allein kostet glaub aktuell um die 700€.

Und keine gebrauchte verwenden. Die haben meistens den selben Verschleiß schon hinter sich..

Das Thema mit der Spannungsversorgung wurde hier vor kurzem auch erst im Forum durchexerziert.

Schau mal hier: OBD II VFL komplett schalten

Vielleicht machst du dies ja und kannst es mitteilen ob es klappt :saint:

Kann ich mir nicht vorstellen, will ich auch nicht probieren.

Mein Ziel war, OBD2 mehr Funktionen zu geben, und nicht OBD1 zu manipulieren.

Die Runde Dose soll genau so bleiben wie sie ist :)

Aktuell geht es mir dabei um den Wechsel und die Codierung vom GM5.

Wenn das über die Runde Dose geht, reicht mir das vorerst, und dann Pinne ich die Kabel für OBD2 ein andermal ein.

Liegen tun die schon bis zum Sicherungskasten, aktuell fehlt mir aber die Geduld, um den auszubauen.

Und bevor was kaputt geht, verschiebe ich das. :D