Beiträge von bateman81

    Nein, wäre eine Überlegung um ihn hinten halt anzuheben....

    Verändert sich dadurch das Fahrverhalten? Muss man die Schlechtwegepuffer eintragen lassen?

    Wieviel kommt er dann hinten höher? 14.5 mm?

    Tankte bis März 2021 seit 3 Jahren Aral 102 Ultimate.

    Seitdem allerdings die 1. 70 € Marke wieder dauerhaft überschritten wurde? Tanke ich bei Oil das Super Plus 98 Oktan für 1.52 bis 1.55 € pro Liter.

    So verkehrt kann das auch nicht sein.

    Und leistungsmässig merke ich keinen Unterschied.

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    Wem auch immer dieser Wunderschöne Blaue 318ci Facelift gehört... WIE in aller Welt hast Du diese perfekte Tiefe erreicht??

    Um es mal krass zu sagen: Dein Auto sieht Killa, Endgegner aus Bruder! ? MEiN Auto sieht aus wie Fette Alte Oma ab 60 mit nem fetten Arsch den Sie in iher Hose hinterherzieht. ? Klar deinem 318ci gehen bei 220 Sachen die Laternen aus aber waa nützt mir der 2.5 Sixpack vorne bei so einer Rentner Oma Optik.

    So heute auch die Vorderen Stossdämpfer und Domlager samt Eibach Pro Kit Federnsatz verbaut.

    Auf den alten Dämpfern war noch der Aufkleber von 1999 drauf. SACHS/BOGE Sportline oder so ähnlich stand drauf. Den Beifahrerseiten Dämpfer konnte man die Kolbenstange reindrücken und die kam gar nicht mehr von selbst hinaus ?

    Domlager waren zwar alt aber noch ok. Egal jetzt sind die neuen drin von Lemförder. Sind wirklich ca 0.8 mm höher als die Alten Originalen.


    Da ich vor 4 Monaten hinten schon die Dämpfer gegen Bilstein B4 OE Replacement für die 226 SFA gekauft hatte samt neuer Eibach Serienfedern für SFA war heute vorne an der Reihe.


    Also neue Bilstein B4 für SFA, Lemförder Domlager, neue Federteller, Schrauben und Muttern und neues Staubschutz-Set von Sachs und am an den Einbau.


    War wirklich easy, hätte nach 22 Jahren Fahrzeug Alter nicht gedacht das die Dämpfer so easy rausfielen.


    Alles korrekt montiert, auch der Federsitz der ja ein wenig "ungewohnt" durch seine Eiform unten ist.


    Hinten hätte ich mir die Eibach Federn sparen können, da die Bilstein genauso hoch/tief waren....aber egal ich dachte für den TÜV mache ich alle 4 und für mein Gewissen.


    Ergebnis nach 25 km Fahrt:


    Enttäuschend ?


    Klar das Fahrverhalten ist nun Top, so wie ein E46 Coupe fahren sollte. Richtungsstabil auch bei hohem Tempo und agil und präzise beim schnellen Einlenken. Dennoch sehr komfortabel nicht zu hart eher noch ne Spur zuviel Seitenneigung... Halt fast identisch vom Komfort wie die Sportliche FWA ab Werk.


    Aber: Von der Höhe her dachte ich wirklich die Karre will mich veräppeln. ?


    Kein Unterschied zu vorher ?


    Ich habe die Alten Federn neben die Eibach gelegt die Eibach Vorne waren wirklich kürzer.

    Klar die neuen Domlager sind 1 cm Höher aber irgendwie hat die gesamt Aktion optisch gesehen nichts gebracht.


    Echt ärgerlich :(


    Zwar meinte ein Kollege von mir fahr mal ne ganze Weile damit der muss sich erst setzen aber ich glaube da nicht recht dran.


    Und nun noch zum TÜV Mann fahren damit der diese sagenhafte Tieferlegung eintragen darf für 50 Ökken. ?

    Ich habe vorne welche von Meyle HD verbaut, habe die Sportliche FW Abstimmung 226 und ich denke das ich die Koppelstangen auch bei den Eibach Pro Kit Federn drin lassen kann.


    Also ich denke mal schon das die drin bleiben können. Erst ab grösser als 40mm Tieferlegung z. B durch ein Gewinde Fahrwerk machen gekürzte Koppelstangen Sinn bzw. sind dann auch glaube ich dringend empfohlen.