Wenn es aber eine Sicherheitsfunktion der DME wäre, dann hätte dieses Phänomen wohl jeder e46 Fahrer eigentlich wohl auch. Mein Bekannter mit seinem e46 limo 316i aus 2002 hat das nicht. Und wenn könnte man es bestimmt auch ein oder ausprogrammieren oder?
Beiträge von bateman81
-
-
Ich denke zum Winter hin bekommt der Wagen mal ne neue Batterie spendiert. Die jetzige Bosch 100 ah ist aus 2013, denke die hat ihre Dienste getan. Wo sitzt das KS Pumpen Relais? Hinterm Handschuh Fach? Gibt es das nur bei BMW?
Der Wagen muss ohnehin zum 2ten Mal zu BMW wegen der Airbag Rückruf Sache da können die das mal erneuern.
-
Also er zeigt nichts an wenn er orgelt. Auch der Fehlerspeicher ist leer.
Aber wo kann er den Haltedruck verlieren? Und warum wenn ich den Schlüssel auf 0 drehe und dann starte springt er ohne Mucken an.? Zündschlüssel übrigens im Schloss stecken gelassen.
-
Servus Leute,
Ich habe so ein kleines Phänomen an meinem 323ci....
Er springt jedes Mal problemlos an kalt warm alles gut.
Jedoch ist mir desöfteren aufgefallen das wenn ich im Auto auf jemand warten muss oder bei eimem Bahnübergang z. B ich den Motor anstelle und die Zündung eingeschaltet lasse er nach ca 4 min Zündung an nicht sofort anspringt
Der Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an. Drehe ich den Schlüssel wieder komplett auf aus und drehe ihn dann wieder um zu starten.
. Springt er an als wäre nix gewesen? Bin irgendwie ratlos.
Neu sind alle Zündkerzen und Spulen.
Der Nockenwellensensor Ein und Auslass inkl. Adaption.
Der KW Sensor ist neu.
Keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden.
Batterie ist eine 100 Ah Bosch Batterie aus 2013. Hab Sie desöfteren mit meinem CTEK MVS50 aufgeladen in den Wintermonaten wo der Wagen in meiner Einzelgarage steht.
Könnte sich eine Müde werdende KS Pumpe anbahnen? Auto läuft absolut normal ohne Leistungslöcher o.ä.
Getankt wird immer min ROZ98 aber meistens 102 Ultimate.
Müsste die Batterie mal testen lassen, kann sein das Sie ggf das zeitliche segnet...
Oder ggf. mal den Kraftstoff Filter erneuern samt Kraftstoff Druckregler?
-
Vorne schmal hinten Breit ??
Vokihila ???
-
bateman81 Schaut super aus! Nur zum Verständnis: Habe ich das richtig verfolgt, dass du die Serien-Domlager zusammen mit dem Prokit genommen hast?
Ja genau. Von Lemförder. Sind ca 1 cm höher als die Alten Originalen.
-
Genau so sahen meine DTS-Dämpfer nach 2 Jahren jetzt auch aus. nur dass es der Fahrerseiten-Dämpfer war, der nicht mehr raus will^^
Nach 2 Jahren??? ???
Also kurz nach Ablauf der Garantie?
Ich wunderte mich das die Original Sachs Dämpfer 22 Jahre überlebt haben. Der TÜV die Blinde Kuh hat nie etwas bemängelt ?
-
20210517_074325.jpg20210517_075010.jpg
Also nach gut 40 km Fahrt hat er sich wirklich etwas gesetzt ???
Hatten meine Kollegen wohl doch Recht ?
Wie findet ihr die Optik... Ich finde kann man mit Leben....
Hinten hab ich 10mm Eibach Spurplatten drauf.
Was könnt ihr für vorne empfehlen damit die Räder nicht ganz so verloren ausschauen im Radhaus? 5mm pro Seite mit den Original Radbolzen... Dann könnte ich nämlich die Original Felgenschlösser weiterverwenden.
Fahrverhalten mit Eibach Pro Kit und Bilstein B4 ist absolut Top. Guter Restkomfort. Natürlich nichts für die Rennstrecke aber auf unseren Strassen und Autobahn sehr empfehlenswert ???
-
Hier mal ein Foto von den 22 Jahre alten Vorderen Dämpfern.... 223.000 km Laufleistung. Der Beifahrerseiten Dämpfer kam nach 24 Stunden keinen cm mehr nach oben?
-
Okay Danke.
Das Problem bei den Z4 Lagern vom 3.0 ist das der Zentrierdorn ausgeschlagen werden muss und ich dann die Befürchtung habe das es dann bei der Sturz Einstellung Probleme geben könnte. Laut meiner Fachwerkstatt können die bei BMW keine Sturzeinstellung machen, da Sie dafür ein Spezialwerkzeug benötigen welches es in korrekter Form wohl nur bei BMW gibt. Und auf 250 Euro Achseinstellung bei BMW hab ich null Bock. Gerade weil der Wagen nun binnen 1 Jahres wegen neuer Querlenker vorne sowie neuer Längslenkerbuchsen hinten schon 2 x vermessen wurde....