nein, die muss ab...
Beiträge von tl-donner
-
-
Also das Schaum-Zeugs scheint sich auch bei längerer Autobahnfahrt nicht wieder aufzulösen. Am Samstag vor dem KGE-Wechsel bin ich ca. 1000 km ins Ruhrgebiet und zurück gedüst. Wenn das Zeug sich erstmal festgesetzt hat, bleibt es.
Hab gestern Euch zuliebe experimentiert, hab die alte KGE mal bei Umlauft im den Backofen getan und die Temp schrittweise erhöht. Bei 150-160 Grad hat sich immer noch nichts getan. Musste dann leider abbrechen, weils in meiner Wohnung dermaßen gestunken hat, ich Angst um meine Ehe hatte, und die Kids wollten Pizza machen

Wie warm wird wohl die Luft / das Öl aus dem Kurbelgehäuse sein? Ich denke, nicht viel heißer...betzch89: Wechselintervall für die KGE gibt es nicht!
-
Tommy: Da muss ich meine Werkstatt nochmal interviewen. Ich denke, die Kaltlandausführung ist nur besser isoliert als die normale KGE. Elektrisch beheizt wird da nix... Oder meinst Du, dass die irgendwie in den Kühlkreislauf eingebunden wurde?
PhoenixGT: Wenn Du durch die Niere Deinen Kühler siehst, hast Du keine Abdeckungen verbaut.
Das war doch auf keinen Fall ab Werk drin... -
regelmäßiger Ölwechsel?
... ja laut Service-Intervallanzeige aller 25-30Tkm.
Kurzstreckenfahrern wird ja die Verkürzung der Wechselintervalle nahegelegt (10Tkm), aber ich hab mich halt zu den Langstreckenfahrern gezählt
Habe außerdem auch schon lange auf Mobil1 0W40 umgestellt, dass soll laut Aussage einiger N42-Fahrer das Ölschaumproblem reduzieren (ob es stimmt, weiss ich aber nicht)Hast du im Winter Nieren Abdeckungen drauf?
...nein, wollte ich zwar schon lange machen, damit auch meine Gasanlage schneller auf Temp. kommt, ist jedoch bisher beim guten Vorsatz geblieben...
...da sollte man direkt auch mal nachgucken
...dazu muss ja leider die Ansaugbrücke runter (vielen Dank an die Herren Konstrukteure
). Und das ist für Laien wirklich nicht zu empfehlen...Na, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass keiner hier ein Problem bekommt

-
Mach die Klebestreifen wieder weg! Ich hab lediglich oben die Klipse mit einem Heißkleberpunkt von oben her an den Reflektoren befestigt, damit nichts verrutscht, Die Klebedinger hab ich gleicht entsorgt
Hält seit 50.000 km... -
Hallo Leute,
aufgrund der gehäuften N42- Motorschäden durch eingefrohrene KGE habe ich mich nun entschlossen, meine vorsorglich auch zu tauschen.
Ich fahre kaum Kurzstrecke (tägl. Arbeitsweg >50 km Autobahn + regelmäßige lange Autobahnetappen > 300km) und habe somit nie erwartet, wieviel Siff sich da angesammelt hat. Öleinfülldeckel war eigentlich immer sauber, nur am Ölmessstab waren immer mal leichte "Majonaise"-Spuren zu sehen. Aber das Innere der KGE sah erschreckend aus...Gekostet hat mich das ca. 180 € für die Teile (Kaltlandausführung) und 3,5 Arbeitsstunden (ca. 200 €). Ein Schnäppchen im Vergleich zu einem Motorschaden

Was lernen wir daraus? Langstrecke schützt vor Schaden nicht

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1973-w1600-h1500um8i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1977-w1600-h1500jmn6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1978-w1600-h1500zmcy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1981-w1600-h15001mck.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1983-w1600-h1500amk2.jpg]
-
Habe bei mir auch das Meyle-Komplettpaket seit 30.000km verbaut.
Zuerst hatte ich auch leichtes Zittern und etwas schwereres Zurückgehen in Nullstellung. Das zitten habe ich mit Nachwuchten der Räder wegbekommen (Durch die Vollgummi-"hydros" wirken sich leichte Unwuchten (bei mir waren es lediglich 5g) stärker am Lenkrad aus). Nach Spureinstellung geht auch das Lenkrad wieder so leicht wie mit den Originalteilen in die Nullage zurück.Alles in allen durchweg positiv

-
in Komb. mit dem polierten Rand sieht das echt toll aus. Hab auch für die 1 gestimmt

-
Ja, das mit der Last meinte ich. Denke bzw. dachte bisher, hohe Drehzahlen wären das wahre Übel. Über Volllast bei niedrigen Drehzahlen hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
-
Was ich noch anfügen wollte, das Gaspedal beim Warmfahren nicht ganz durch drücken sondern langsam mit etwa 50% Gas auf Drehzahl kommen..
So nach dem Motto ich drück jetzt einfach mal ganz durch damit die 2500 schnell erreicht sind, das wäre die falsche Lösung
@ V-Pixel: Kannst Du das begründen? Ich hab bei 2500 U/min nur knapp 50 PS bzw. 100 Nm zur Verfügung. Wenn ich da nur Halbgas geben würde
Also ich bewege mein Auto (dachte ich zumindest) im kalten Zustand sehr schonend, d.h. niedrige Drehzahlen. Deine Aussage macht mir aber nun doch Sorgen