Beiträge von tl-donner

    Was ich noch anfügen wollte, das Gaspedal beim Warmfahren nicht ganz durch drücken sondern langsam mit etwa 50% Gas auf Drehzahl kommen..
    So nach dem Motto ich drück jetzt einfach mal ganz durch damit die 2500 schnell erreicht sind, das wäre die falsche Lösung :)


    @ V-Pixel: Kannst Du das begründen? Ich hab bei 2500 U/min nur knapp 50 PS bzw. 100 Nm zur Verfügung. Wenn ich da nur Halbgas geben würde :wacko:
    Also ich bewege mein Auto (dachte ich zumindest) im kalten Zustand sehr schonend, d.h. niedrige Drehzahlen. Deine Aussage macht mir aber nun doch Sorgen ?(

    mich nervt, wenn mir Leute ´nen Vogel zeigen, nur weil die Fußrasten in der Kurve Funken schlagen 8o


    die andern 1000 nervenden Sachen wurden von Euch schon erwähnt :thumbup:


    Ich glaube, wir werden alle an ´nem Magengeschwür sterben, so wie wir uns ständig ärgen müssen :whistling:

    Bei der Benzinverbrennung entsteht Ruß, der die Ventilsitze schmiert und kühler hält. Im Gasbetrieb fehlt diese Rußbildung.
    Bei Motoren mit weichen Ventilsitzen kann das zu eingebrannten Ventilsitzen führen. BMW hat aber gehärtete Ventilsitze, daher keine Probleme auf Gas :thumbup:


    Frage beantwortet?


    Ach übrigens, Blei im Sprit würde auch Deinen Kat killen :whistling:

    Bin halt der Meinung, das das dickflüssige zu lange braucht, um an die entlegeneren Punkte zu kommen, die geschmiert werden sollen...


    Ist aber eh alles Erbsenzählerei, ich durfte auch schon Leute kennenlernen, die noch nie ´nen Ölwechsel gemacht haben :thumbup:

    Hatte ich gestern in ähnlicher Form: DSC + Handbremsleuchte leuchteten gelb nach dem Start, gefolgt von einem kurzen Piepton. Bei mir hat beim Fahren hat das DSC jedoch normal geregelt. Nach 50 km Fahrstrecke und Neustart nach einer ca. 10min-Pause waren die Lampen wieder aus. Vermutung eines Bekannten: Ursache könnte ein vereister ABS-Sensor gewesen sein, der während der Fahrt wieder abgetaut ist. Klingt auch plausibel, mein Auto ist derzeit ein einziger Eisbrocken :wacko:
    Fahr mal eine weitere Strecke oder stell Dein Auto mal warm, könnte helfen.