Beiträge von tl-donner
-
-
Ja, ist in der Abdeckscheibe unten eingeprägt.
Pati, haste aber Glück, dass Du AL hast (die ZKW-Scheinwerfer haben Probleme mit verkokelten Reflektoren und Linsentrübung, die die Lichtausbeute im Laufe der Zeit verschlechtern) -
Das NEW LIFE hat doch ´ne BMW-Freigabe (long Life 01), genauso wie der Vorgänger MOBIL 1 Protection Formula, den ich seit 30 Tkm fahre. Ergebnis: weniger Ölverbrauch als mit dem Castrol, was der Vorbesitzer und ich anfangs genommen habe (war damals 5W-30). Fahre allerdings ´nen N42-Motor.
Das das Öl dem Motor schadet, halte ich für Schwachsinn (siehe Freigabe). Mich würde mal interessieren, was das Öl denn anrichten soll
Hab mir auch schon einen NEW LIFE-Vorrat angelegtwenn ich auf eigene Verantwortung Rapsöl reinhaben wöllte, würde das mir meine Werkstatt auch reinschütten, Kunde ist König
-
"Ausgemistet" hab ich schon, vorige Wo. auch eine kpl. Neuinstallation gemacht, da mein Betriebssystem ´ne Macke hatte und die Kiste nicht mehr hochgefahren ist
Lass auch regelmäßig TuneUpUtility drüberlaufen, um aus dem bissel das Optimum rauszuholenNaja, Multitasking wird wohl nie seine Stärke werden
Memtest merk ich mir schonmal vor
-
SD-RAM ist richtig. Das mit den 2 GB hab ich auch grad gefunden
Hab mir jetzt 2 x 512 MB (je 6,80 EUR) geschossen. Wird erstmal reichen.
Er braucht z.Zt. ca. 10 Sek., um den Firefox zu starten, das soll sich halt etwas beschleunigen. Mehr will ich gar nicht. Ist halt nur der Rechner zum surfen und für Office>>> E46-Forum.de - mehr als nur ein Autoforum
-
Hallo V-Pixel, danke für denLink,
Everest hab ich grade installiert (schon cool, was man jetzt so alles über seinen Rechner erfährt, mit dem man schon 9 Jahre zusammenlebt)
Mein Mainboard heisst MSI MS-6511, werd mich jetzt mal in die Tiefen von Google begeben, mal sehn was ich rausfinde -
Hab mal ´ne Frage. Ich will meinen alten Rechner etwas auf die Sprünge helfen und will erstmal den RAM erweitern (habe derzeit nur 256 MB in einem Slot drin, der andere ist leer).
Wie bekomme ich raus, wieviel RAM mein Mainboard maximal unterstützt, habe leider keine Unterlagen zur eingebauten Hardware meines Rechners. Gibt es da irgend eine Freeware, die das austestet? Wenn ja, wo kann man die downloaden?Danke für Eure Unterstützung
-
meiner wurde bei der Insp. II (KM 80.000) zum ersten Mal gewechselt. Steht m.E. im Insp.-plan auch so drin (hab das Büchlein leider z. Zt. nicht hier)
-
Ah, der "flying brick" muss weg
Richtige Entscheidung, der SV-Motor ist ja auch eindeutig der unterhaltsamere (hatte vor der SpeedTriple ´ne 97er TL). Ich trauere schon noch manchmal dem V2-Sound nach -