Bosima? Die gibts doch bei ATU, Pitstop & Co. Das ist qualitativ das letzte (hab ich in meiner Jugend mal auf meinem Astra gefahren). Die sind innerhalb der Garantiezeit immer durchgerostet und dann gab´s auf Garantie ´nen neuen Beim 3. Mal hat ATU allerdings das Geld zurückerstatten, die hatten wohl selber die Nase voll von dem Schrott
Unter ´nen BMW gehört sowas allerdings nicht...
Beiträge von tl-donner
-
-
Ich hab auch für die Originalen abgestimmt. Ich steh nicht so sehr auf die bunten M-Farbstreifen...
-
Tacho 210 geht ja sogar mein 316´ er, auch mit 225/255er Mischbereifung.
Fährst Du sonst vielleicht nur Stadt / Kurzstrecke? Könnte schon damit zusammenhängen, dass er mal richtig freigefahren werden muss
-
geboren 1976 in Schmölln (Thüringen), dann 2000 der Liebe wegen 10 km weiter über die Landesgrenze nach Meerane (Sachsen) gezogen. Ja nach Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen
-
Es gibt ja verschiedene Bremsflüssigkeiten:
DOT 3, DOT 4, DOT 5.1 sind klar bis leicht gelblich, mit zunehmendem Alter (steigender Sättigung mit Wasser) dann immer dunkler werdend
(basieren auf Glykolether bzw. Polyglykolen).
DOT 5 dagegen ist purpurrot und basiert auf Silikonen und wird eigentlich nur von Franzosen (Citroen) verwendet.
Du solltest aber eigentlich kein DOT 5 drinne haben, da BMW seine Bremsanlagen auf die anderen Flüssigkeiten ausgelegt hat und DOT 5 agressiver auf die Gummidichtungen usw. wirkt. Ich würde das an Deiner Stelle mal dringend beimklären...
-
Ja, der 316er zieht wirklich nicht die Butter vom Brot. Ich wollte damals wegen Gasumbau ´nen 4-Zylinder. Zum Kaufzeitpunkt hab ich einfach keinen gescheiten 318 gefunden. Da mir mein jetziges Auto in Sachen Laufleistung, Ausstattung und Preis sonst absolut zugesagt hat, habe ich die 316er Maschine halt in Kauf genommen.
Und dass mein Auto weniger Leistung hat als mein Mopped, damit kann ich leben
Ach ja, zum Verbrauch: Bei defensiver Fahrweise ca.8- 9 Liter Gas x 0,56 EU/Liter -
V-Pixel, auch von meiner Seite aus besten Dank. Haste echt fein gemacht
Die Entscheidung steht jetzt auch fest, der Stern wir schwarzAber erst wenn neue Reifen drauf müssen (weiss jemand, wo die nächste Burnout-Platte ist?)
-
@ V-Pixel, na da hast Du ja was losgetreten. Mein Auto müsste auch mal wieder gewachst werden und der Zaun braucht auch neue Lasur
Nee im Ernst, ich überlege, bei meinen Felgen den Stern schwarz zu pulvern und das Felgenhorn poliert zu lassen. Könntest Du das faken?
Mille grazie
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imgp1596zy79.jpg]
-
Denk Dir doch ´ne Geschichte aus: Hast das Auto gebraucht gekauft und es sind deren Federn verbaut, jedoch nicht eingetragen. Der Verkäufer hat Dir keinerlei Papiere mitgegeben...
Brauchst doch denen nicht auf die Nase binden, dass Du bei ebay kaufst...
Aber davon mal abgesehen, komische Geschäftsgebahren sind das schon bei DS -
Ich fahre den PS2 auch. Ein Top-Reifen, von den in einigen Tests berichteten Schwächen bei Nässe hab ich persönlich noch nix bemerkt (liegt aber evtl. an meiner Motorisierung
).
Ich kann die Pellen echt empfehlen
Den normalen Pilot Sport kann ich nicht beurteilen, scheint ein komplett anderer Reifen zu sein (zumindest profilmäßig; wie der Karkassaufbau / Gummimischung ist, keine Ahnuung)