Ich hab bei meiner Umrüstung leider keine Fotos gemacht
Da die mitgelieferte Einbauanleitung nicht zu gebrauchen war, hab ich gegoogled, da findets einiges an hilfreichen bebilderten EBA´s für den E46. Verlinken tu ich jetzt mal nichts, da das fast alle untersagt haben
Ich bin mit den Kabeln allerdings nicht durch die Originalstandlichtöffnung raus, sondern hab in ´ner Ecke ein 3mm-Loch in den SW gebohrt und danach mit Heißkleber wieder abgedichtet. Die Idee, die Kabel durch die SW-Entlüftungsbohrung zu führen, hat bei mir nicht funktioniert, da diese rechtwinklig abklickt und ich die Kabel einfach nicht durchbekommen habe
. Nimm Dir auf jeden Fall genug Zeit, 3 Std. hats bei mir insg. gedauert, sollte aber auch ordentlich werden ![]()
Beiträge von tl-donner
-
-
Ich hab die von ebay, bin zufrieden damit, nur die Einbauanleitung war nicht zu gebrauchen...
-
Ja, das wär gleich ein Aufwasch
Sieht dann so aus:
Angel Eyes.jpgSuch mal im Forum nach Becha Standlichtringen, oder bei Ebay nach CCFL- Ringen, sind schön hell, auch bei Tag gut sichtbar...
Ist aber im Bereich der STVZO nicht zugelassen, was an den Origilnal-SW zu verändern, weißt Du aber sicher selber

Edit: Oh, Amschi86 war wohl etwas schneller

-
Also den SW auseinanderzubauen, ist kein Hexenwerk, hatte heute erst wieder einen auseinander, da sich bei mir ein Standlichtring verschoben hatte, keine Ahnung wie...
Hat max. 15 min. gedauert. Hier mal die wichtigsten Schritte:
- Haube auf und Blinker ausbauen
- die schwarze Gummilippe oben auf dem Scheinwerferglas nach vorn abziehen, dazu die 3 oder 4 Rastnasen etwas runterdrücken
- die SW-Waschdüse mit Montagekeil nach vorne raushebeln (Achtung Kratzergefahr!) und Teleskopdüse etwas nach vorne rausziehen
- Blende unter dem SW nach vorne abziehen (ist auf der Nierenseite und am Kotflügel geklipst, die entsprechenden Nasen etwas eindrücken)
- Nun ist die Streuscheibe frei und kann abgeklipst werden oben 3 Klipse, unten 3, seitlich (Nierenseite) noch einer, Streuscheibe nach vorn abziehen -> fertig, es kann geputzt werden
Bevor Du die Streuscheibe wieder aufsetzt, Dichtung auf Sauberkeit prüfen, damit das ganze nachhernicht beschlägt!!!
Übrigens, BEVOR ich meine Angel Eyes eingebaut hab, waren ständig die SW beschlagen, DANACH nicht mehr

Viel Erfolg
-
Ach so, na dann ist ja eh der Einweiser schuld

-
Ja, 18 Zoll sollten es schon sein. Schau auch mal hier in dieser Kategorie, da hat der Admin oben Threads festgepinnt, wo mittlerweile einige Userbilder zusammengekommen sind zu den verschiedenen Radgrößen
Und mittig in ´ne Waschanlage reinfahren sollte doch kein Problem darstellen
-
Moin,
also das Durchschlagen hängt sicher nicht mit dem Zusatzgewicht des Gastanks zusammen. Mach mal ´nen Dämpfer-Check. Bei mir hat sich nach der Gasumrüstung am Einfederverhalten nichts geändert.
-
Na dann mal gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen. Ist ja nun doch noch einiges an Ausstattung hinzugekommen
Dafür ist der Preis wirklich nicht schlecht 
-
Ich würde die Anlage schnellstens mal desinfizieren lassen. Soll Wunder helfen

-
Hab bei Km-Stand 83000 meine erste Insp. 2 gehabt, d.h. auch den ersten Lufi-Wechsel. Wie Du schon sagst, den K&N sollte man nach dieser Laufleistung ja auch reinigen und neu ölen, Aufwand bleibt also in etwa gleich
