Beiträge von tl-donner

Das resetten hättest Du auch gut alleine hingebracht, ein paar Tastendrücke am Kombiinstrument reichen da ;)
    Meine freie Werkstatt hatte auch vergessen, das Bremsenintervall zurückzusetzten, hab ich dann aleine gemacht (und zwar NUR das Bremsintervall, das geht def. auch einzeln).
    Hier im Forum gabs auch irgendwo die Anleitung dazu...

Ich bin mittlerweile auch 25 Tkm problemlos auf Gas unterwegs, von den angesprochenen Problemen hab ich noch nichts gehört.

Meine persönliche Meinung zu dem Beitrag: absolute Panikmache! Frontal 21 ist mir ja nun nicht nur einmal wegen schlecht und oberflächlich recherchierter Beiträge aufgefallen...
    Wenn wirklich ca. 20% massive Probleme bis hin zum Motorschaden haben, warum weiss denn davon keiner (in den einschlägigen Gasforen) bzw. warum ist das nicht schon lange mal hochgekocht? Ich finde, falls umgerüstete Autos Probleme machen, liegt das zu >90% am unqualifizierten Umrüstbetrieb.

Ich hab bei meiner Umrüstung leider keine Fotos gemacht ;(
    Da die mitgelieferte Einbauanleitung nicht zu gebrauchen war, hab ich gegoogled, da findets einiges an hilfreichen bebilderten EBA´s für den E46. Verlinken tu ich jetzt mal nichts, da das fast alle untersagt haben ;) Ich bin mit den Kabeln allerdings nicht durch die Originalstandlichtöffnung raus, sondern hab in ´ner Ecke ein 3mm-Loch in den SW gebohrt und danach mit Heißkleber wieder abgedichtet. Die Idee, die Kabel durch die SW-Entlüftungsbohrung zu führen, hat bei mir nicht funktioniert, da diese rechtwinklig abklickt und ich die Kabel einfach nicht durchbekommen habe :devil2: . Nimm Dir auf jeden Fall genug Zeit, 3 Std. hats bei mir insg. gedauert, sollte aber auch ordentlich werden :)

Ja, das wär gleich ein Aufwasch :D
    Sieht dann so aus:
    Angel Eyes.jpg

Such mal im Forum nach Becha Standlichtringen, oder bei Ebay nach CCFL- Ringen, sind schön hell, auch bei Tag gut sichtbar...

Ist aber im Bereich der STVZO nicht zugelassen, was an den Origilnal-SW zu verändern, weißt Du aber sicher selber :whistling:

Edit: Oh, Amschi86 war wohl etwas schneller :thumbup:

Also den SW auseinanderzubauen, ist kein Hexenwerk, hatte heute erst wieder einen auseinander, da sich bei mir ein Standlichtring verschoben hatte, keine Ahnung wie...
    Hat max. 15 min. gedauert. Hier mal die wichtigsten Schritte:
    - Haube auf und Blinker ausbauen
    - die schwarze Gummilippe oben auf dem Scheinwerferglas nach vorn abziehen, dazu die 3 oder 4 Rastnasen etwas runterdrücken
    - die SW-Waschdüse mit Montagekeil nach vorne raushebeln (Achtung Kratzergefahr!) und Teleskopdüse etwas nach vorne rausziehen
    - Blende unter dem SW nach vorne abziehen (ist auf der Nierenseite und am Kotflügel geklipst, die entsprechenden Nasen etwas eindrücken)
    - Nun ist die Streuscheibe frei und kann abgeklipst werden oben 3 Klipse, unten 3, seitlich (Nierenseite) noch einer, Streuscheibe nach vorn abziehen -> fertig, es kann geputzt werden 8)

Bevor Du die Streuscheibe wieder aufsetzt, Dichtung auf Sauberkeit prüfen, damit das ganze nachhernicht beschlägt!!!

Übrigens, BEVOR ich meine Angel Eyes eingebaut hab, waren ständig die SW beschlagen, DANACH nicht mehr :D

Viel Erfolg

Ja, 18 Zoll sollten es schon sein. Schau auch mal hier in dieser Kategorie, da hat der Admin oben Threads festgepinnt, wo mittlerweile einige Userbilder zusammengekommen sind zu den verschiedenen Radgrößen :super:
    Und mittig in ´ne Waschanlage reinfahren sollte doch kein Problem darstellen :P