Ölwarnleuchte leuchtet gelb, wenn Ölstand knapp über Min. liegt.
Der Meßstab hat unten zwei Einkerbungen, obere = max. / untere = min (von Min. auf Max. auffüllen = 1 Liter Öl) ![]()
Beiträge von tl-donner
-
-
Ich tanke immer so für 25-30 € nach, wenn die Reservelampe angeht. Einen vollen Tank tausende km mit mir rumzuschleppen, halte ich auch für uneffektiv

PS: Benzinpumpe hat´s mir noch nicht übelgenommen...
-
Die Nos-Lip sind eher was für die Japan-Fraktion
Die Dotz wirken viel edler, sind also eher was für´n E46. -
Hab auch das ganze Jahr angemeldet, aber diesen Winter bin ich 0 m gefahren
Die Saisonfahrer aus der Clique geben schon blöde Sprüche ab 
Die letzten beiden Jahre war´s da schon angenehmer... -
Damit ziehst Du das Interesse der Rennleitung definitiv auf Dich

Ich würd´s lassen!!! -
Inspektion II in freier Werkstatt (316i FL, km-Stand 82000)
ohne Öl - hab ich selber mitgebracht
ohne Zündkerzen - wurden schon beim Gasumbau erneuert
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel!!!Summe 257,64 € inkl. Mwst.
Einzelpreise (ohne Steuer):
79,00 € Arbeitslohn Insp. II
11,00 € Olwechsel I
19,00 € Bremsflüssigkeitswechsel inkl. DOT4 Flüssigkeit
59,00 € Kraftstofffilter
18,00 € Luftfilter
22,00 € Innenraumfilter
8,50 € Ölfilter
41,14 € fürs deutsche SteuersäcklSo, und nächsten Monat ist dass Mopped dran :-/ -veranschlagter Preis 500 € inkl. Ventilspielkontrolle
-
Ich hatte vorher Probleme mit Kondensat bei einem Scheinwerfer. Beim Einbau der Ringe hab ich die Dichtung peinlichst genau saubergemacht, bis jetzt ist der SW trocken, hoffe mal, dass das so bleibt. Nasskaltes Wetter war ja nun schon lange genug...
-
So, habe fertisch. Jetzt hat die Schrauberseele erstmal wieder 2-3 Wochen Ruhe

Zum TÜV-Termin wird umgesteckt, ist 10 sek. Arbeit... -
Einfach mit nem Plastikkeil die undichte Teleskopdüse raushebeln und nach vorne rausziehen. Dann siehst Du, ob der Schlauch ab ist. Kann auch eine undichte Hochdruckpumpe von der Scheinwerferreinigungsanlage sein, hatte ich zum Beispiel schon...
-
Wenns unter den Tankdeckel passt (wie beim E46), sollte das der Umrüster auch dort reinbauen. Ist halt die sauberste Lösung. Ich musste dafür allerdings auch 35 Extra-€ löhnen (Mehraufwand des Umrüsters), aber das ist´s mir wert!!!
Als es letztens so kalt war, hab ich einen an der Tanke vor mir gehabt, der 10 min versucht hat, sein total vereisten Stopfen in der Stoßstange rauszubekommen, und das bei -20 Grad, ohne Handschuhe
