Ich warte definitiv auch noch 3-4 Wochen.
Ich würde mich in den A**** beißen, wenn ich jetzt wegen überfrorener Nässe früh auf dem Weg zur Arbeit mein Auto zerschieße.
Noch so eins kann ich mir nicht leisten ![]()
Beiträge von tl-donner
-
-
ist zwar Off-Topic, aber die Ursache für den Rost ist wohl, dass der Rückfluss von der Kurbelgehäuseentlüftung beim Messstab reinmündet. Wasserdampf/ Kondenswasser führt dann dort zu Rostbildung

-
Hallo Michu1980, wie lange gibst Du uns Zeit? Hab vom letzten Jahr keine wirklich würdigen Fotos und jetzt sind die Winterfelgen noch drauf

Würde allerdings auch gerne mit ins Video. -
CO2-Besteuerung gilt ab 2013 auch für den Altbestand an Autos, hatte kürzlich mal recherchiert >> Klick <<
-
Ist die Streuscheibe denn beschädigt? Deshalb hat (der Vorbesitzer?) wohl mit dem Silikon abgedichtet. Entweder neue Streuscheibe kaufen, oder das alte Silikon komplett abmachen und neu versiegeln. Ein kleiner Riss reicht schon und es zieht Dir ständig die Nässe dort rein. Ist schon komisch, die Feuchtigkeit geht easy dort rein, aber kaum wieder von alleine raus

-
Hab mal noch ´n paar Infos gefunden (www.co2-steuer.info), Zitat:
Welche Bedeutung hat die CO2-Steuer für alte Autos (Zulassung vor 1.07.2009)?
Vorerst keine. Ältere Autos werden wie bisher nach Hubraum und Schadstoffklasse besteuert. Erst ab 2013 werden Altautos auch nach CO2-Ausstoß besteuert.
Welche Auswirkungen hat die CO2-Steuer auf Autos mit Gas- oder Elektroantrieb?
Für Autos mit Gasantrieb zählt der gleiche Sockelanteil wie für Autos mit Benzinmotoren (Zwei Euro pro 100 Kubikzentimeter Hubraum). Der CO2-Ausstoß nach Herstellerangaben wird als Berechnungsgrundlage verwendet. Jedes Gramm CO2-Ausstoß über 120 g/km kostet zwei Euro. Für Elektroautos gilt eine CO2-Steuer natürlich nicht. E-Autos werden wie bisher nach Gewicht besteuert. Die ersten fünf Jahre im Leben eines Elektroautos sind sogar steuerfrei
Berechnung:
Die neue Kfz Steuer errechnet sich somit aus einem Grundbetrag (auch Sockelbetrag genannt), bei dem pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum 2 Euro für Benziner und 9,50 Euro für Diesel fällig werden. Darüber hinaus werden künftig auch die Schadstoffemissionen in die Berechnung der Pkw Steuer einfließen. Für Autos mit Emissionswerten jenseits eines Grenzwertes müssen pro überschüssiges Gramm CO2 je Kilometer weitere 2 Euro veranschlagt. Dieser Schwellenwert liegt in den Jahren 2010 und 2011 bei 120 Gramm CO2, 2012 und 2013 bei 110 Gramm und ab 2014 bei 95 Gramm..
Ich blase 177 g raus.
Ab 2013 heißt es für mich also statt 121 EUR/Jahr dann 170 EUR/Jahr, ab 2014 sogar 200 EUR, falls der Benzin-CO2-Wert angesetzt wird.
Aber ich denke, hier wirds wohl andere noch viel härter treffen...
Rechnet doch mal nach und postet die Ergebnisse.
-
Die Co2-Besteuerung gilt dann aber nur für Neuwagen, die ab 2011 zugelassen werden. Ich glaube, beim Altbestand bleibt alles wie gehabt, Besteuerung nach Hubraum/Schadstoffklasse.
-
Ups, tatsächlich! Wieder was gelernt.
Allerdings wurde bei mir der CO2-Wert bei meiner LPG-Eintragung nicht geändert. Hab gerade mal das Abgasgutachten zur Gasanlage rausgesucht, da steht diesbezüglich auch überhaupt nichts drin. Die gute Dame vom Amt konnte also auch nichts eintragen
Aber ich denk mal, dass der schlechtere Wert drinstehen müsste, Du könntest ja theoretisch überwiegend mit Benzin fahren...PS: Aber ist ja eigentlich egal, wir werden ja eh nicht nach Schadstoffausstoß besteuert...
-
Wo kommst Du genau her? Hab in deinem Profil nichts gefunden...
In Deutschland wird nirgends ein CO2-Ausstoß in die Papiere eingetragen (oder ist da was an mir vorbeigegangen???) -
Wird das Öl vom stehen schlecht

Machst mir ja ein schlechtes Gewissen