Beiträge von Botezz

domlager würde ich generell erneuern wenn ich schon nen neues fahrwerk einbaue.. die kosten nicht die welt..
    koppelstangen brauchste nur neu machen wenn sie verschlissen sind.. aber im grunde kannste die auch direkt erneuern kosten auch nicht viel

ich hab da noch was von meinen EX BMW`s....

Supersport:

Sound: Sound gabs nicht .. DIESEL halt.... wie Serie

Preis/Leistung:
    ich habe ca. 300-400 € bezahlt ein vermeintliches schnäppchen aber naja dazu kommen wir später

Verarbeitung: Passgenauigkeit gibts nicht... das ding hat vorne und hinten nicht gepasst, hab damals mit nem Kollegen zusammen 4 stunden gebraucht das ding auch nur ansatzweise zu montieren.. alles zerflext, die halter falsch gesetztz etc.. etc..
    absoluter horro und für nen "laien" oder jemand der nicht mitn schweissgerät umgehen kann unmöglich zu moniteren

Fazit: Nie wieder... optik war.. NAJA geht so das rechte rohr hat sich NIE wirklich 100%ig ausrichten lassen (wobei ich sowas sowieso nie mehr an auto anbauen würde was net entsprechend motorisiert ist), sound ... gab es wie gesagt keinen, passform fürn arsch...
    das einzig gute an dem ding war das er relativ günstig war

[Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/233/img0481ql.jpg]
    BoteZZ EX BMW 320d Touring

Original Endschalldämpfer Leerräumen:

Sound: Wie Serie...

Preis/Leistung:
    gekostet hat es nix da ich es natürlich selbst gemacht hab...

Verarbeitung: Original BMW Teil halt.. die verarbeitung ist dementsprechend gut (bevor man ihn aufflext :D )

Fazit: nicht zu empfehlen auch wenn viele denken das kostet ja nix und danach hört er sich geil an...es bringt absolut GARNIX ... die lebenszeit die ich mit diesem qurk verbracht habe kriege ich leider nicht wieder 8)
    also meine empfehlung schlagt es euch aus dem kopf

[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/7460/kdsc0395.jpg]
    BoteZZ EX BMW 323i
    Fotostory hier klicken!

Zitat

Von billstein hab ich heut auch nen fall gelesen wo die unverschämt schnell durch waren...

Das gleiche gilt für kW , h&r, koni, Sachs, Monroe...

Also ehrlich .... Wenn die so schnell durch waren soll er sich bei Bilstein melden und dann gibt's Garantie so einfach ist das..

Wir bauen nur Bilstein ein bei uns ...hundertfach im Jahr und die Dämpfer sid weitaus höher belastet als in nem kleinen 3er.. Und wir haben absolut garkeine Probleme damit und selbst wenn mal was seien sollte ... Kurz angerufen neue bekommen und fertig...

Auf Bilstein lass ich nix kommen die sind Top

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich tue es dir mal gleich unabhängig vom Auto sondern nur aufn ESD bezogen... wir sollten das ganze so machen das jeder seinen erfahrungsbericht postet in sachen ESD...

Eisenmann:

Sound: Der Sound is Brutal, ich hab zwar nur die "normale" Version aber die reicht schon vollkommen, man kann ohne probleme unauffälig dahingleiten aber wenn man es will wird es richtig Laut und klingt richtig schön (nicht so nen Brumm Brumm ala Golf)
    man kann auch problemlos viele 100 km auf der Autobahn fahren ohne nachher nen Dicken kopf zu haben weils nur dröhnt oder so...

Preis/Leistung:
    ich habe knapp 700 € bezahlt (weiss den e46 Preis jetzt nicht) aber es lohnt sich also meiner meinung nach macht man absolut nichts falsch die leute von Eisenmann wissen was sie tuen

Verarbeitung: Passgenauigkeit ist absolut 100%ig,... alten raus neuen rein fertig man muss absolut nix biegen oder sonst was... die Verarbeitung ist ebenfalls erstklassig ich arbeite ja bei nem Fahrzeugbaubetrieb (Fahrzeugpanzerung) und die Leute bei uns die richtig ahnung von Metallverarbeitung und Schweissen haben haben das ding unter die Lupe genommen und gesagt besser geht es nicht.

Fazit: Jederzeit wieder... gibt nix besseres ... klar der Preis ist hoch aber.. Eisenmann ist nach meiner persönlichen einschätzung der Ferrari unter den Auspuffanlagen

[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/4788/kimg0128.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/3548/kimg0129.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/8282/kimg0127.jpg]

P.S @ Shiro... änder mal die überschrift in: DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

dann kann man das ganze fortführen und jeder kann seine erfahrungen posten in unserem stil
    und wir ersparen uns vieleicht diese ewigen auspuff threads..
    die MOD`s sollten das hier Anpinnen.... :thumbup:

Benutzt mal die suche ...! 6000 mal das gleiche .. Diesen Thread hätte ich damals kommentarlos gelöscht

sorry.. gerade erst gesehen das da jemand in nem MEGA alten thread gepostet hat...
    mein kommentar gilt dennoch dem post über mir

Was sagt denn dein Budget?

Also bei ner Leistungssteigerung per OBD biste so mit knapp 400 euro dabei...

Wenn du nen größeren Turbo LLK etc verbauen willst oder wahrscheinlicher verbauen lassen willst bist du schon Ganz locker bei 3000 Euro .. Alleine die Abstimmung kostet bei nem vernünftigen Tuner 1000 Euro ..

Alle weiteren Maßnahmen wären extrem teuer und extrem hirnrissig... Vom wirtschaftlichen her gesehen..

Also wenn du nicht bereit bist mehrere tausend Euro auszugeben bleibt dir nur ne normale OBD Optimierung

Aber soll keine Schande seien... Wenn ich dran denke wieviele hier schon große Töne gespuckt haben mit dies umbauen und das umbauen und Motor umbauen etc...
    Und aus 90% der Umbauten wurde doch nix weil es einfach zu teuer ist

Mach ne Leistungssteigerung und fertig

Alles andere ist viel zu teuer da hättest du dir gleich nen 3 L kaufen können