Beiträge von Botezz

naja wenn man keine ahnung vom polieren hat dann ist man wohl trotz deines alters im glauben das man bei 3 polituren im jahr den lack runterschleift
    aber egal wie heisst es so schön der klügere gibt nach....

Es dauert keine 3 Stunden, wenn man sein Auto selbst wäscht!

Selbst das übrige Leben lässt sich noch leben, wenn man NICHT in diese Waschanlagen fährt...
    Es ist auch nicht kindisch, wenn man sein Auto pflegt!

Also per Hand Waschen, alles richtig ordentlich abledern, Fenster innen und außen putzen, aussaugen, felgen saubermachen
    wenn man das alles richtig gründlich macht dauert das GANZ locker 3 stunden...

und wenn man viel arbeitet dazu noch Frau, Hund und 2 kleine Kinder hat sowie Eigentum das gehegt und gepflegt werden möchte
    dann hat man nicht wirklich zeit und lust noch ewig am Auto rumzuschruppen nur weil in der sonne noch nen kleiner fleck ist..

ich hab auch nicht gemeint das es allgemein kindisch ist wenn man sein auto pflegt,
    ... kannst dir gernen meinen angucken der is tip top
    ich finds nur für mich persönlich zu dumm mir da meguiars und sonst was zu kaufen und den ganzen tag zu putzen und zu schruppen wie sonst was...

es reicht vollkommen in ne waschanlage zu fahren die auf den neustem stand ist (mit diesen neuen lappen) und anschliessend einmal trocken ledern und auszusaugen
    und 3-4 mal im jahr zu polieren (vernünftig polieren mit hochwertiger maschine und hochwertiger politur (krieg ich alles von der arbeit umsonst)) dann hat man auch keine
    waschanlagen spuren ...

Früher mal dachte ich auch immer ... Nur Handwäsche und nix anderes und bloß keine Waschanlage...

Heute sehe ich das anders...

Ich hab garkeine zeit mehr mich hinzustellen und 3 Stunden am Auto rum zu schrubben (und auch keine Lust)....

Also Waschanlage , hinterher Bissle abtrocknen aussaugen und fertig

Diese Spinnerei von wegen oh Gott wenn die Sonne Scheint, ich unter meinem linken Bein durchgucke und dabei in die hände klatsche sehe ich da Schlieren is mir echt zu kindisch

... Liegt vieleicht daran das man älter wird und Familie hat und dadurch andere Prioritäten hat ...

Aber soll jeder machen wie er möchte

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hatte auch mal nen 320d 136 PS aber als Schalter ... Die Dinger sind echt abnormal lahm... Würde dir empfehlen ne Leistungssteigerung zu machen dann wird er um einiges besser gehen

Ich denke der Markt an e46 mit gasanlagen und Wunschausstattung ist sehr klein.. Leichter ist es nen e46 zu finden mit Wunschausstattung und nachträglich einzubauen... Es ist finde ich so schon schwer genug nen e46 zu finden der genau so ausgestattet ist wie man möchte mit Baujahr Kilometer etc... Und das er nicht gerade in Timbuktu steht :)

ich persönlich würde das es immer selbst einbauen / einbauen lassen...

mir wäre es viel zu unsicher wo der vorbesitzer das hat machen lassen und wie daran rumgefuscht wurde...
    und ob die anlage immer vernünftig lief oder läuft weisst du auch nicht.. erzählen kann der vorbesitzer dir viel...