Beiträge von Botezz
-
-
-
-
-
also Generell gibts ja 10% Rabatt für alle E46 Forum Mitglieder... wieviel Extra ich da noch machen kann muss ich mir noch durchrechnen... ich mach jetzt erstma ne Umfrage wegen dem Datum auf...
-
Zitat
Soweit ich weiß, kriegt man aus Motoren, die nicht zwangsbeatmet sind, die also weder Turbo noch Kompressor haben, mit Chiptuning (um es genau auszudrücken: Kennfeldoptimierung und Prüfstandläufe) gerade mal unter 10 PS Mehrleistung raus. Und das auch nur unter erhöhter Materialbelastung.
Das ist aber definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss, denn wenn sich da jemand genauer auskennt, kann er mich gerne korrigieren

will das hier jetzt net gross diskutieren aber deine informationen sind falsch...
die Mehrbelastung beim Sauer ist sowas von Minimal ich würd sogar ohne bedenken ein Auto was 500.000 gelaufen hat Chippen und mit dir Wetten da passiert absolut null nada nix
und die Leistungssteigerung beträgt ca. 10% was bei nem 323i z.b. so um die 17 ps wären... als beispiel...
-
ok jungs, ich fange an zu planen aber ich hoffe echt auf so reges interesse wie letztes mal weil für unter 10 personen lohnt der ganze aufwand net ... verständlich oder?
-
ich will mich net 100% festlegen aber rechne mal eher ab 5000 € fürn kompressor umbau meine so um den dreh war es...
-
ich kann diese thread echt nicht mehr sehen...
wer keine geschätzten 3000 - 5000 € rumliegen hat braucht bei dem thema garnicht weiter denken...
bissher ist absolut jeder thread hier der um das thema ging sofort gestorben wo man demjenigen gesagt hat was sowas kostet.
-
mhh wohl doch kein reges interesse...? :-/
tjoa dann brauch ich mir ja auch keinen kopf weiter machen...