Beiträge von Botezz

Zitat

Moin,

Ich hab mal eine doofe Frage, ich bin am überlegen ob ich mir einen 330i kaufe und ihn auf LPG umbaue. Dabei verliert man aber nach Angabe von einigen Umrüstern bei denen ich mich erkundigt habe ca. 10% der Leistung. Wäre es möglich dies durch Chiptuning auszugleichen? Oder geht Chiptuning nicht wenn man eine LPG anlage verbaut hat?

mfg, Shibi

Beim Chiptuning... veränderst du das Motorsteuergerät und nicht das Gassteuergerät.. ergo... wenn ich deinen Chippe läuft er auf Benzin besser... und auf Gas genau so wie der vorhher (wie der umrüster es eingesellt hat),

den leistungsverlust kannste net kompensieren.. no chance und was noch viel wichtiger ist ist das gas das du tankst... das gemisch is von tankstelle zu tankstellle unterschiedlich das alleine kann schon einige ps ausmachen...

zur zeit zocke ich eigentlich ausschliesslich Battlefeild Bad Company 2....

C&C4 hab ich auch hier liegen.. aber.. ich muss sagen.. also ich hab echt JEDEN C&C Teil hier und auch alles durchgezockt und online gezockt.. war immer super.. aber dieses c&c4 ..
    ich hab es 15 min gezockt und gemerkt.. es is das schlechteste c&c was es jemals gab... so einen müll hab ich zuvor noch net gezockt.. naja und seit dem liegt es unbenutzt in der schublade.. seit dem release...

Das hättest du dir wohl vor dem kauf überlegen sollen...
    schon alleine die Automatik kostet dich 1 sekunde gegenüber dem Schaltwagen.

Wieviel Geld hast du zur verfügung? Das wäre mal die erste frage....

Je nach dem kanste dann Umbauen..:

Das günstigste was du machen kannst ist erstmal ein Chip bzw OBD Tuning
    da biste dann ab 300 € dabei.

Und ab da wird es dann richtig teuer...

Nockenwellen, Fächerkrümmer, Airbox, Auspuffanlage, Sport Katalysatoren,

grob geschätzt 4000 €

und danach gehts dann weiter mit umbau auf Turbo oder Kompressor

ab 5000 € (wenn ich mich recht entsinne)

bis guterletzt zum neuen Motor wo du dann allerdings auch das drumherum mit Bremsen, Getriebe usw einrechnen musst da wird es dann richtig teuer...

p.s. nächstes mal bitte in der richtigen Kategorie posten (habs jetzt mal verschoben) und EIN Ausrufezeichen tuts auch.

gruss kris

Fahzeugwechsel also neue beründung :)

MI - IE 55

wollte eigentlich V8, oder V88 V888 V8888 oder E430 oder noch etliche dinge dich ich ausprobiert hab aber absolut alles weg und mein altes kennzeichen konnte ich auch net nehmen weil noch angemeldet war und naja...
    IE (eigentlich nur das E zu beachten für E-Klasse) und die 55 ... naja hab zwar nen 430 aber war wie gesagt net frei also hab ich das nächst höhere modell genommen... :P vom sound her und der leistung merkt es eh KAUM einer also wayne :)