Beiträge von Botezz

Hoi,

also deine entscheidung klingt ganz gut,...
    hast du dich schon erkundigt was dich der an Steuern und Versicherung kostet?

Sollte man unbedingt vorher abklären nicht das dann die große überraschung kommt..
    Steuern kann ich dir so sagen .. liegen bei 499 € im Jahr.

An sich ist der "ok" den du da gefunden hast bei Autoscout aber was ein absolutes NO GO beim e46 ist ist die Manuelle Klimaanlage...
    du solltest unbedingt auf Klimaautomatik achten.. hat eigentlich fast jeder e46 ist also nix exotisches...

Wieviel willst du ausgeben?

Gruss Kris

sorry aber das klingt einfach nur lächerlich was du vorhast...

wer bitte kauft sich nen popeligen 316 für 5.000 € und will dann NOCHMAL 13.000 € reinstecken??!!

verkauf die kröte und kauf dir nen 330i mit vollasusstattung schicken felgen drauf und m paket dann haste immer noch nen paar tausender über ...

und nebenbeigesagt mehr als 7 ps kriegst du nicht raus durch chip tuning wenn überhaupt... es ist und bleibt ebend nen kleiner 4 zylinder der für sowas absolut net gedacht ist...

Hallo,

ich glaube du machst dir da irgendwie falsche hoffnungen oder hast nen großen sparbeutel...

Leistungssteigerung kannste schonmal ganz locker mit circa. 4000 € rechnen bei dem kleinem Motörchen hilft nur Zwangsbeatwmung ala Kompressor oder Turbo.

Ne Komplett Lackierung liegt (wenn du komplett alles ausbaust und wieder einbaust) so um die 1500 € circa wenn du den Lacker gut kennst und er dir nen SEHR guten preis macht.

Neue Bremsen? was wollst du denn haben? Die vom M3? sofern du den Motorumbau NICHT planst wovon ich mal stark von ausgehe kannste die bremsen so lassen wie sie sind...

also im Grunde genommen werden die umbauten den Wert des Autos weit weit weit übersteigen...

ich gehe davon aus es ist dein erstes auto? hört sich für mich jedenfalls so an...

gebe dir nen Tipp, lass das Auto so wie es ist, kauf dir Maximal nen paar Felgen und das wars... du ärgerst dich später nur wenn du dir dann nen Größeren Motor anschaffst warum du soviel geld in des
    kleine dingen geblasen hast..

gruss kris

Zitat

3. Diese Achsprobleme, sprich das die Achsaufhängungen brechen, gilt das auch noch für die letzten Modelle, also 04?
    4. Wer kann mir eine gute & gleichzeitig auch günstige Adresse zum chippen nennen? (software) Und gibt es da Einschränkungen; ist das auch möglich?
    5. Muss ich beim Kauf noch auf etwas bestimmtes achten?

3. Nein haben die nicht das war nur bis Anfang 2000

4. Da kannste gern mich befragen :D ( www.chipping.de ) (siehe auch unterforum chipping.de)

5. Scheckheft sollte gepflegt sein (bei BMW) das is schonmal sehr wichtig,
    ansonsten würde ich nach möglichkeit auch nur vom Händler kaufen...
    wir haben hier im forum auch ne Checkliste die du dir ausdrucken kannst und punkt für punkt prüfen kannste wenn du ein Auto in augenschein nimmst...
    einfach hier klicken

das hier ist eventuell auch noch Interessant für dich: Schwachstellen des E46

gruss kris

...

Also so ne Threads liebe ich ja...:

Ey mein Fenster ist auf... WIESO?

..

also entweder beschreibst du jetzt mal ordentlich was wie wo nicht passt am besten mit Bild und ner Neuen Thread Überschrift,...

oder das ganze hier wandert umgehend in den Papierkorb.

gruss Kris

Intervall hin oder her,... es is wie gesagt echt net viel arbeit mal ebend den kasten aufzumachen und nachzuschauen wie er aussieht...
    oder einfach pauschal immer neu machen.. die kosten keine ahnung so 15-20 € circa....

Rausschrauben... und dann nimmste am besten ne Heißklebepistole und klebst das stück plastik wieder an was abgebrochen ist,....
    sofern das noch möglich ist... ansonsten zeig mal nen bild dann kann man eher helfen und tipps geben

Das ergebniss ist doch vollkommen in ordnung,... mehr wirst du niemals duch reines Chiptuning beim Sauger erreichen.. also wo ist das problem?

Das dass Ergebniss immer etwas schwankt is vollkommen normal.