Beiträge von Botezz

Hoi,

also Maha Prüfstände sind auf jedenfall schonmal gut die haben nur 2% Toleranz.

Also ich kann nur von nem Bekannten von mir Sprechen...,

der hat das mal getestet und es kam immer das gleiche raus.

Aber schon rein theoretisch sollte es gleich und somit egal sein,

weil der Motor hat ja in einem anderen Gang nicht mehr oder weniger Leistung.

Dein Prüfergbeniss würde mich dennoch Interessieren und was du "geschraubt" hast...

gruss kris

Was kam denn überhaupt dabei raus als ergebniss?

Und was hast du "rumgeschraubt" um das ergebniss zu verbessern?

Ich schätze mal das der ADAC nen Prüfstand der Fa. Bosch hat... Bosch Prüfstände haben ne Toleranz von 5% nach oben und unten also ist das Ergebniss sowieso NIE 100% aussagekräftig...

Desweiteren sind die PS auch vollkomen egal, auf die NM also das Drehmoment kommts drauf an... kann der von dir genannte Prüfstand das überhaupt Messen?... viele Bosch Prüfstände können es nicht..

was eine Messung vollkommen Sinnlos macht...

gruss Kris

Zitat

Eben, da der e46 keine Visko-Lüfter mehr hat... :thumbup:

achso, dann hat mein Kumpel warscheinlich eine e46 viskolüfter spezial edition wa^^...

also wenn man sowas net genau weiss sollte man so ne aussagen net tätigen...

soo ich hab die Sinnfreien beiträge mal gelöscht um dem TE nen gefallen zu tun...

Also bei Saugern ist das mit dem Chippen immer so ne sache,...

- bei dem einen bringts richtig gut was und der Kunde ist richtig zu frieden, weil sich beispielsweise die Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes verändert hat
    - beim nächsten sagt der Kunde das der Wagen jetzt in Gewissen Lebenslagen besser ausm Arsch kommt
    - und bei wieder nem anderen sagt der Kunde dann aber das es NIX gebracht hat...

es ist nicht leicht vorher zu sagen OB es merklich was bringt..., gerade beim 320i... das ist sowieso nen echt komischer Motor den BMW wohl nach Lust und laune programmiert hat..

in der Regel sind circa. 8 - 10 % an Steigerung zu erreichen Maximal das hängt aber auch stark damit zusammen in wieweit der Serienmässig nach oben oder unten streut...

also ich würde eher sagen das das Chippen von saugern echt nur was für leute die einfach PS verrückt sind,... so wie ich z.b.

als ich meinen 323i gechippt hatte hab ich es definitiv gemerkt,... denn komischerweise sind mir die 325i`ger danach nicht mehr weggefahren.

Also was ich im enddeffekt sagen will ist das es immer ein wenig glückssache ist, und es sehr stark auf die Serienstreuung ankommt..., wenn die schon SEHR hoch anliegt wirste warsch auch keinen zuwachs spüren...
    aber sowas sieht man ebend keinem Auto vorher an.

Ich fahre jetzt nachdem mein 323i nen neuen besitzer gefunden hat wieder nen Sauger, nun gut er ist etwas größer aber den Chip merkt man deutlich und das gestiegene Vmax auch.

Also ich bin überzeugt von Software Optimierungen... sonst wäre es nicht mein 3. eigenes Auto was gechippt wurde... :)

Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen in deiner frage...

gruss Kris

Also wenn du keine weitere möglichkeit findest und das selbst bezahlen musst, fahr wo anders hin :)

Selbst wenn die es dann mit absicht gemacht hätten (was ich mir bei einigen firmen duchaus vorstellen kann bzw, weiss das es so ist),
    ärgern die sich dann das du das nicht bei denen hast reparieren lassen.

sorry, aber der Morpher kann einen ebend echt auf die palme bringen...

Also das mit der MEHRleistung nehme ich dir definitiv nicht ab, ich glaube da kannst du jeden umrüster fragen... du hast definitiv etwas an Leistungsverlust...
    das einzige wie du bei ner LPG Anlage MEHR leistung erzielen kannst ist wenn du den Butan Anteil im gemisch deutlich erhöhst was du aber so an den Tankstellen nicht vorfinden wirst...

Valtek Ventile hab ich net drin, also von dahher keine probleme... und selbst wenn... ich hab 2 Jahre Garantie auf die Anlage wenn da ma eins kaputt geht juckt mich das nicht im geringsten
    und selbst nach den 2 jahren.. so teuer sind die dinger nun wirklich nicht das man dafür nen kredit aufnehmen müsste...

Zitat

1. Vialle LP7 (2950 €)
    2. lackierter Tankdeckel (35€)
    3. Leihwagen. (55€)
    4. voller Tank (33€)

Anstatt 3073 € zahle ich 2750 € !!!

gegenrechnung:

1. KME DIEGO 1900 €
    2. Tankanschluss Mini hinter Tankklappe - kostenlos
    3. Leihwagen - kostenlos
    4. Tank gefüllt - kostenlos
    5. 84 L Tank in Reserveradmulde - kostenlos

aber ich misch mich da net ein, mach wie du denkst.. bin auf fotos vom einbau gespannt

gruss kris

Zitat

Zu Botezz kann ich nur sagen dass er gerne meckert und mault :D
    Kenn ich nicht groß anders ausser mit bissigen Gegenargumenten und Kritik.

Nimm ihn wie er ist und übergehe es einfach ;)

Er meinte auch meine Anlage wäre hingepfuscht dabei hat er sie noch nie gesehen.

labber doch nicht so nen scheiss, ich hinterfrage dinge halt mehr als andere, wenns ums auto geht muss bei miralles perfekt sein als kfz mechaniker, und wenn ich sehe das die verteiler zu den düsen und alles
    oben auf der ansaugbrücke hängt wie nen schluck wasser in der kurve könnt ich kotzen... soviel dazu
    du bist ja auch jemand der sich alles aufschwatzen lässt sonst hättest du sicher nicht die anlage genommen die du jetzt hast ... punkt