Beiträge von Botezz

ich habe fertig... :) das wird er...

„Warbird I“
    AMD Phenom System
    · CPU AMD PhenomII X4 965 3.4GHz
    · GB MA785GMT Board 7.1 Sound AM3
    · 4GB DDR3 Speicher mit Heatspreader
    · Grafikkarte ATi HD5850 1GB GDDR5
    · Festplatte WD 1TB IntelliPower 64MB cache
    · Gehäuse AeroCool VX-R
    · Netzteil 650W 140mm Lüfter active PFC 82+
    · CPU Kühler Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
    · Sony Optiarc DVD Brenner 24/24/DL12 12 RAM 12 LbF
    · Logilink Multicardreader
    · Gehäuselüfter 120mm PWM
    · Windows7 home premium 64bit

mich könnt ihr auch gleich eintragen fürs folieren des daches^^ :)

das macht ihr bei mir dann aufn nächsten treffen in minden *GGGGGG*

diesma schmeiss ich meine alte raus und gewähre euch asyl hehe^^

hab folgendes angebot bekommen...
    würde gern wissen was ihr davon haltet...

· CPU AMD PhenomII X4 945 C3 3GHz @ 3.3GHz
    · GB MA785GMT Board 7.1 Sound AM3
    · 4GB DDR3 Speicher mit Heatspreader
    · Grafikkarte XFX HD5770 1GB GDDR5
    · Festplatte WD 1TB IntelliPower 64MB cache
    · Gehäuse AeroCool VX-R
    · Netzteil 650W 140mm Lüfter active PFC 82+
    · CPU Kühler Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
    · Sony Optiarc DVD Brenner 24/24/DL12 12 RAM 12 LbF
    · Logilink Multicardreader
    · Gehäuselüfter 120mm PWM
    · Windows7 home premium 64bit

840 €

Zitat

Scheiben gemessen und klar, schon 1/10 mm unter dem Mass

die Messschieber sind übrigends Manipuliert... das weiss ich mit 100%iger sicherheit ...

Zitat

Zum Preis:
    Ich hab für 4Scheiben+Beläge etwa 300€ Materialkosten gezahlt...ich nehme also an das kommt schon hin bei dir ;)

4 scheiben + beläge bin ich bei 170 € :P

die antworten sind zwar schon oft gegegben worden aber ebend nochma...

Zitat

1. Bei 128tkm Laufleistung... Kann das meinem Motor schaden? Vor allem weil die Maschine ja keine all zu große ist? Möchte nicht nach 2 Jahren einen Motorschaden wegen dem Chiptuning haben.

2. Machen sich diese 15ps spürbar?

3. Welche alternativen gibt es in der selben Preisklasse?

1. laufleistung ist bei ordnungsgemäßer bzw. vorschriftsgemäßer wartung und verwendung der vorgeschriebenen betriebsstoffe total egal... was dir kaputt gehen könnte würde dir auch ohne chip kaputt gehen (wenn es ordentlich gemacht wurde)

schäden kannste bei nem reinen Sauger (wie bei dir) eigentlich eh komplett ausschliessen die leistungssteigerung ist so minimal da passiert garnix...
    rumheulen und von schäden klagen tuen immer die leute die ihren Turbomotor viel zu gross aufblasen lassen.. da ist es ebend nur ne frage der zeit...

2. jein es ist bei den Saugern immer etwas unterschiedlich bei dem einen ist noch potenzial vorhanden bei nem anderen nicht das kann man nicht im vorraus sagen... letzteres ist selten der fall aber kommt vor die ps spürst du garnicht wenn dann das mehr Drehmoment... :)
    es ist auch net so das du denkst boah hammer nach dem chippen es ist ebend einfach so das du in gewissen situtationen besser aus dem arsch kommst er etwas bissger ist (SAUGMOTOR) beim turbomotor merkt man den unterschied eigentlich sofort geht deutlich besser zur sache aber darauf gehe ich nun net weiter ein da du ja nen sauger hast..

3. alternativen in der preisklasse gibt es keine, für circa 10 ps beim herkömmlichen tuning.. sprich nockenwellen auspuff bla bla biste schon locker bei 2000 - 3000 €

so gruss kris

Zitat

Ich nehme mal an das bei A.T.U. auch geprüftes Fachpersonal arbeitet und einen Bremsenwechsel sollten die mit verbundenen Augen schaffen.

ok sorry aber ich muss sagen du hast keine ahnung...

ich war 4 monate für einen ähnlichen betrieb "gewzungener massen" tätig... worauf ich echt nicht stolz bin...

und was ich dort erlebt habe..... was da für leute arbeiten, was für materialien verwendet werden etc.... als LAIE würde ich niemals mein auto dort abgeben und ich kann es auch nur jedem anderen raten... ich spreche aus erfahrung ich weiss wie dort gearbeitet wird etc. etc. also mir brauch keiner was erzählen

und wenn es noch so günstig ist... finger weg von atu und co...!

also bei uns... gehört sowas zum Service... (Mercedes Benz) also kostenlos

wie das bei anderen Herstellern / Werkstätten ist weiss ich net,.. aber für so etwas nimmt man normalerweise kein geld