also der 323i is absolut Gasfest, kannst bedenkenlos Gas nachrüsten lassen... das A und O ist halt nen guten umrüster finden...
ich habe als beispiel ne KME-Diego anlage verbaut bei meinem 323i hat mich 1850 € gekostet mit eintragung, garantie, 60l tank, minibetankung usw...
alles absolut sauber verbaut also man sieht nix außer dem verdampfer und dem steuergerät genau so wie es seien muss
also am besten suchst du dir alle umrüster in deiner gegend raus und fährst alle nacheinander ab,... möglichst viele fragen stellen und gucken wie geantwortet wird, daran merkst du dann auch ob einer sich erst ne antwort ausdenken muss oder ob er spontan alle fragen ausführlich beantworten kann, auch drauf achten ob die Umrüster untereinander sich wiedersprechen..
nachfragen wieviele autos die so im monat machen (ich rate absolut von freien werkstätten ab, denn die verbauen sowas meist nur ab und zu und haben nicht die erfahrung)
was dir ebenfalls hilft einen guten umrüster zu finden: frag nach ob es möglich ist die anlage so zu verbauen das man nichts sieht, außer verdampfer und steuergerät (die sieht man immer), mir haben viele gesagt das ginge nicht, und es geht 100%ig man muss nur wissen wie (zeugt also auch von erfahrung)
probleme hatte ich bissher absolut keine (trotz Gas Umbau und Chip Tuning)
den 330i mit dem 323i zu vergleichen... naja also der 330i hat ne ganz andere abgasanlage klingt auf jedenfall schöner ... aber der 6 zylinder markante klang ist auch beim 323i zu hören :-), und wenn du sound haben willst musste dir eh ne andere auspuffanlage von bastuck oder eisemann zulegen...
vom verbrauch her... ich fahr mit einer Gasbetankung cica 450 km ich denke das is schon ganz ordentlich
wenn du noch fragen hast... frag...
gruss kris