Beiträge von Botezz

Zitat

Danke für die rache antworten.

Ja klar ist ferndiagnose schwer .Mir kommt es auch an wie kunstoff,aber wieso macht er das genau nach dem blauen balken ,und hört mit der normal temparatur auf

vieleicht ist es auch zufällig genau der bereich wo das Öl noch nicht da angekommen ist wo es sein soll oder noch zu zähflüssig ... (schätzungsweise)

Zitat

Ich würde gerne mal sehen, wie man mit nem 323i nen 330i oder d platt macht und das allein mit nem Chip!

wer lesen kann ist klar im vorteil... von 330i war nie die rede... nur vom 330d altes modell mit 184 ps

ich hatte selbst schon nen 330d... ich weiss denke ich gut genug wie der fährt und wie der beschleunigt...

Zitat

Mein Vater hat nen M3GT E36 330d steht dem in Sachen Beschleunigung nicht viel nach

schön das er einen hat, scheint aber kaputt zu sein wenn er mit so nem ding nichtmal nen 184 ps auto packt...

so nun Back to Topic, genug gespammt(alle weiteren diskussionen die dem Thread ersteller nicht weiterhelfen werden gelöscht)

also ich finde es hört sich auf jednfall nach ner "kunststoff" vibration an, könnte die kette sein eventuell, die gleichtschienen sind ja aus eine art kunststoff...... also richtung kettenspanner.. würd ich vieleicht mal gehen...

ferndiagnose ... is schwer :P

von der Haltbarkeit brauchste dir keine sorgen machen, bei den Saugern ist die Leistungssteigerung ja nicht sooo dolle wie beim Turbomotor...

also Mehrverschleiss klar is unabstreitbar aber beim Sauger is das so minimal da brauch man sich echt keine gedanken machen...

für volle leistung auf jedenfall super+ tanken, allerdings... ich fahr auch nen 323i ebenfalls gechippt und ich fahre mitlerweile auch nur noch super bzw gas
    merke es auch so ohne den teuren saft, aber zu empfehlen is es halt...

also mit dem 323i hat ich noch keine probleme die Motoren haben potentzial ...

kurven vorher nacher... hab ich so keine möglichkeit dazu, es gibt nen paar standorte die haben nen Leistungsprüfstand... zu denen gehöre ich net :)

ich wollte meinen auch immer schon messen lassen, aber irgendwie komme ich net dazu, und soooooo geil bin ich da auch nicht drauf weil... zufrieden bin ich ja, und diverse vergleichsfahrten vor dem chippen nach dem chippen haben gezeigt das da MEHR ist :)

Eisenmann sind auf jedenfall gut, aber hör dir mal die normalen von denen an da gibt es nämlich die berüchtigte Eisenmann SS Versio n (nicht im straßenverkehr zugelassen) die sind extrem laut und oft gezeigt bei youtube und co aber eben net zugelassen^^

Zitat

Wie sieht es da mit Verbrauch aus? Gleichbleibend?

beim Sauger, gleichbleibend tendenz zu mehrverbrauch.... kraft kommt eben von kraftstoff :)

also ich würde mir wenn du sound willst an deiner stelle nen ordentlichen ESD holen am besten Bastuck oder Eisenmann

dann dürftest du nen schönen klang haben :)

Zitat

Leistungssteigerung wäre schön
    Hier wäre mir am ehesten eine Leistungssteigerung wichtig.

also dazu kann ich dir schonmal sagen das du bei nem 323i mit ner absoluten top anlage bei vieleicht 5-10 ps MAXIMAL liegst
    und zu diesem zweck musst du richtig tief in die tasche greifen und ab Motor alles neu machen...
    sprich Fächerkrümmer, KAT, ESD... spürbar ... minimal wenn überhaupt....

sportluftfilter für mehr leistung is auch so ne sache und geht eher gegen +0 bis vieleicht wenn überahaupt 2-3 ps
    da würdest du dann eher mit ner Airbox mehr erreichen... die dinger sind aber auch schweine teuer und oft auch nicht einfach einzutragen...

hoffe das hilft dir fürn anfang, btw willkommen im forum, und wenn du von nem 323i sprichst brauchste net erwähnen das es nen VFL is die gibts net als FL :)

gruss Kris