ich würd ganz spontan sagen ebay wobei 28€ net gerade viel sind
Beiträge von Botezz
-
-
also der preis passt soweit..
was mich allerdings stören würde wäre die farbe und die automatik (e46 automaten sind sehr lahm...)
aber wenn dich das net stört schlag zu das is geschenkt
-
hehe genau hol dir nen 323i und mach nen chip rein dann hälst du auch bis zu ner gewissen geschwindigkeit mitn 328i mit ich spreche da aus erfahrung
-
Zitat
Also mal zu meinem Chip
Das ist ne Powerbox von Speedtuning. hat mein BMW Händler EMPOHLEN UND EINGEBAUT! Auf seinen ratschlag hin auch auf 170 PS eingestellt (177 wären möglich gewesen)
also ganz ehrlich aber wer eine Powerbox empfiehlt... dem sollte man links und rechts eine an den hals hauen.. die dinger sind absolute billig massenware für nen teuren preis wenn man sowas als bmw händler empfiehlt sollte derjenige der das empfohlen hat lieber noch mal ne ausbilung machen...
so zu deinem anliegen:
nr.11 ist die entlüftereinheit
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzNjQ4X3A=.png]
-
vergiss es das wird dir garnix bringen... das is nur geldmacherei mit der ahnungslosigkeit von den leuten...
-
car hifi forum wäre dafür besser gewesen... *verschieb*
-
schickes teil... M3 halt

-
für 8000 € kriegst du keinen Facelift und auch keinen 330 unter 150.000 km gelaufen..
also guck mal eher nach 328i da wirst du eher fündig aber 330 und fl .. never
-
der Stammtisch NRW könnte ja auch gern zum e46-forum.de treffen kommen^^ sind ja hier alleine schon 10 leute..
-
tjoa rock dir muss ich da auch etwas wiedersprechen...
"Die Hersteller produzieren in einer so genannten Großserien-Fertigung. Hierfür werden Motor-Software-Produkte entwickelt, die alle etwaigen Toleranzen (Summe aller Abweichungen aller Teile) und Eventualitäten berücksichtigen. Die Hersteller können aus Kostengründen keine individuelle Abstimmung am Fahrzeug vornehmen. Hier wird bei den Meisten Herstellern die nach ISO zertifiziert sind nur jedes X-te Fahrzeug geprüft.
Die Summe aller Toleranzen im Fertigungsprozess kann so groß sein, das die Software mit übertrieben viel Sicherheitsreserven programmiert wird. Gleiche Motoren weichen in der Leistungsabgabe von einem auf das nächste Fahrzeug um bis zu 10% ab!
Ergänzend hierzu werden Motor und Motor-Software auf den Einsatz weltweit abgestimmt. Dabei werden folgende Einflussgrößen ebenfalls in die Software Entwicklung als Sicherheitsreserve einprogrammiert:
- unterschiedliche Reinheiten beim Kraftstoff
- unterschiedliche Oktanwerte beim Kraftstoff
- unterschiedliche Werte der Luftfeuchtigkeit (Taiwan 98%)
- unterschiedliche Höhenlagen und vieles mehr...
Bei den Herstellern ist es zudem üblich, dass neue Motoren mit weniger Leistung abgegeben werden, als die, für die Sie tatsächlich ausgelegt wurden. Hier kann der Hersteller jährlich durch ein einfaches Software - Update eine angeblich neue, überarbeitete Motorengeneration auf den Markt bringen, ohne hohe Entwicklungskosten zu haben (die Tests finden beim Verbraucher statt). Die Hersteller haben so immer etwas Neues in der Schublade und wirken auf den Verbraucher besonders innovativ."wenn man nicht sofort nach motorstart vollgas gibt passiert durch chiptuning rein garnichts... es gehen nur die motoren kaputt die von leuten die kein autofahren können ewig bis an die grenze gebracht werden im kalten zustand kaputt...