an nem BMW darf man sowas generell nicht haben laut STVZO und BMW Gesetz ! ![]()
Beiträge von Botezz
-
-
mkonly sagte es schon...
man sagt zwar noch CHIP Tuning aber das ist nur ein veralteter begriff früher wurden der Chip ins steuergerät eingelötet...
heutzutage wird per OBD Stecker ein Laptop angeschlossen und ne andere Software aufgespielt bzw. deine wird Verändert... OBD - Tuning oder Steuergerät Optimierung wäre passender in der heutigen zeit...
-
deine Theorie das jemand mit Automatik im vorteil is gegenüber einem mit Schaltwagen bezweifle ich ganz ganz stark... die Automatik im e46 ist nicht hypermodern die braucht auch immer Ihre denksekunde ich glaube nicht das jemand mit gleicher Leistung und Automatik auch nur den hauch einer chance hätte gegen jemand der weiss wie er schalten muss (dazu muss man KEIN rennfahrerprofi oder sonst was sein)
wir reden hier von e46... wenn wir jetzt über die ganz neuen Getrieben reden würden von Mercedes oder BMW würde ich dir zustimmen aber soweit waren die damals noch net wie heute...
-
glaube der lack überseigt den wert eines e46...
spar dir das geld und polier regelmässig und fertig -
zylinderkopfdichtung sehr warscheinlich... würd ich auf jedenfall machen lassen (bzw. selber machen ^^*)
-
und was machste nun wenn du zum tüv musst oder die rennleitung dich anhält??
-
das würde mich auch brennend interesieren
-
liege ich richtig wenn ich sage das geht nur bei den FL - Modellen..?
ich kenne die CAR & KEY Memory Liste aber konnte da irgendwie net einsehen ob das bei FL oder VFL geht -
hab meinem gedächtniss auf die sprünge geholfen.. ja genau das Emblem war es total scheisse is/war das hab es hier noch liegen total unzufrieden damit gewesen...
ich find die schwarzen blinker generell besser als die weißen schon allein deswegen weil 80% der leute die weißen haben
und natürlich OHNE klarglass wir sind hier ja net bei Lexus

-
man lebt nur einmal