Beiträge von Botezz

mhh..? wozu der aufwand? schon allein mit ner Steuergerätoptimierung sprich "chip" kommste auf 189 - 193 PS (je nach Firma)...
    und du zahlst ca. 250 - 300 € bei den Firmen die ich kenne....

aber wenn du auch richtig geld los werden willst kannst du natürlich auch
    ne Ansaugbrücke kaufen da zahlste dann 300 -500 € und die Drosselklappe, das steuergerät anpassen und und und..
    lohnt sich absolut nicht was du vorhast... :)

ich fahr auch nen 323 und ich werd mein steuergerät erstmal optimieren und wenn mir das dann immer noch net reicht werden noch andere veränderungen vorgenommen aber ich denke es wird reichen fürs erste :P

gruss kris

klar möglich ist es schon so ein auto für den preis zu kaufen, aber ob der zustand dann gut ist ist die zweite frage...
    ich würde niemals von privat kaufen, wenn du vom hof fährst und der motor geht kaputt hast du pech gehabt...

auf jedenfall vom Händler...

und Vollausstattung außer Navi etc. gibt es nicht
    entweder der hat ALLES oder er hat eben nicht alles :)

achja und Dennis, stell dich doch bitte im neue mitglieder bereich einmal vor :D

Benzin (und Gas) sind reine Kohlenwasserstoffe (C3-H8 / C4-H10 bzw. C6-H14 / C7-H16). Was sie natürlich angreifen sind manche Kunststoffe. Autolack sollte dazu aber nicht gehören.

ich hab auch noch niemals gehört das irgendjemand probleme damit hat...

ich find nen partikelfilter lohnt sich so oder so nicht....

du hast eigentlich keine vorteile dadurch...

mehr verbrauch, weniger leistung, filter selbst ist teuer + einbau..., viele probleme damit je nach system wegen regenerationsfahrten und all so nen blödsinn
    und steuerlich bringt es dir auch nix ich hatte mir das mal ausgerechnet für meinen 330d damals da wäre ich mit 900€ glaub ich dabei gewesen für den filter und halt einbauen
    und im jahr hätte ich 30 € weniger bazhlen müssen glaube ich... also müsste ich das auto quasi ewig lange fahre bis ich das geld mal raus hätte.... wenn das auto nicht vorher den geist aufgibt..^^

und der umwelt bringt es im Prinzip auch absolut nix...
    die partikel werden zwar im filter gesammelt aber durch die regenerationsfahrten wird der filter immer wieder frei gebrannt und haut so die NOCH feineren partikel wieder hinten raus also bringt NIX

und soviel aufwand nur für ne grüne Plakette wo du am ende nur oben drauf zahlst?

fahr mit der gelben und fertig.. :)

ja also durchfahren darfst du damit definitiv überall...

nachrüsten kann man das beim 318d glaube ich schon, wenn ich mich recht errinere gings nur beim 330d net musst mal suche benuzten oder google ob da nen partkelfilter für angeboten wird... dann kannste im zweifelsfall immer noch umrüsten...

was die zukunft bringt und wie der markt 2010 aussieht da kann ich dir leider nicht helfen...