Beiträge von Botezz

also... bei nem turbomotor wie es der 320d ist würde ich es bei laufleistungen jenseits von 100.000 km lassen weil das risiko sehr hoch ist das der motor kaputt geht und dann stehste halt da und musst alles selber bezahlen...

wenn es nen benziner wäre OHNE turbo würd ich bei etwas über 100.000 km sogar noch chippen weil der leistungsgewinn da auch nicht so viel ist wie beim turbomotor..

also ganz ehrlich ... mach dich nicht unglücklich und lass das chippen wenn du nen motor mit hoher laufleistung hast

schicker wagen! keine beanstandung! nur nen tipp oder zwei..

1. mach die blinker rundum schwarz (nicht klarglass sondern rauchglass)
    2. an deiner stelle würde ich versuchen mir ne Regenleiste in Chrom zu besorgen so wie es die 6. Zylinder Serie haben das würde bei deinem schwarzen auto richtig gut kommen

du solltest deine bilder evtl. auf 800 x 600 machen fand es ebenfalls bissle blöd mit so großen bildern

also ich weiss net aber du musst irgendwie mal mehr eingrenzen...

was willst du..

wenig sprit verbrauchen oder spass haben? geht nur entweder oder
    und vom 318 rate ich dir generell schonmal ab ...(DU FÄHRST 530 und dann so ne gurke? ... sorry an die 318 fahrer)

also was willste? du musst schon irgendwie paar sachen sagen die dir wichtig sind....
    wieviel geld willst du ausgeben? wenn du sagst joa von 318 bis 330 das is schon ne ganz schöne spanne...

wenn du sagst das da CAN Bus fehler drin standen denke ich mir das es daran liegt because der can bus vernetzt alles untereinander und es gibt verschiedene knotenpunkte (potentialverteiler) im auto wo die halt zusammenlaufen und wenn da einer irgendwie defekt wäre sprich korrosion oder so dann treten auch so viele fehler auf..
    achja und nen gateway is quasi ein übersetzer vom motor bus zum komfort bus weil die nicht die gleiche sprache sprechen becuase einer sendet mit 500 kbit/s und der andere nur mit 100 kbit/s ....

bin mal gespannt was da raus kommt bei dir...