So das lange Wochenende genutzt und nochmal das halbe Auto zerlegt. Sämtliche Verkleidungen, Radhausschalen, Stoßstange vorne und hinten runter und auch den kompletten Unterboden inspiziert. Unterboden sieht sehr gut aus. Unter beiden Stoßstangen auch nichts Auffälliges gefunden, vor allem keine ehemaligen Unfallschäden. Kotflügel vorne rechts ist wohl mal neu gekommen, warum auch immer, am Träger usw. war alles original, also entweder war es mal Rost oder ein kleiner Rempler. Kotflügel links hatte an der Kante ein ganz wenig Rost. Diesen habe ich komplett entfernt und das Ganze mit Fertan bearbeitet:
IMG_7649.jpg
Nach 24 Stunden kam dann noch Branthox drauf und silber lackiert habe ich es auch noch. Zum Glück alles im nicht sichtbaren Bereich.
IMG_7652.jpg
Unter den Schwellerverkleidungen musste ich dann nach gründlicher Reinigung doch noch ein paar ganz kleine Roststellen finden. Vorallem an den vorderen beiden Clipsbefestigungen und dort wo die Schwellerleister auf den eigentlichen Schweller trifft. Auch das alles wieder im unsichtbaren Bereich. Also wieder großflächig entfernt und mit Fertan und Branthox bearbeitet:
IMG_7650.jpg
IMG_7651.jpg
Zum Schluss dann wieder etwas Titansilber aus der Airbrush:
IMG_7654.jpg
Jetzt ist das Auto auf alle Fälle für die nächsten Jahre (eventuell auch Jahrzehnte) gut gerüstet und ich habe ein gutes Gefühl alles mal angeschaut zu haben.
Zusätzlich gab es noch original weiße Blinker hinten und an der Seite. Für vorne hatte ich welche von van Wenzel gekauft. Die waren eine absolute Katastrophe in Optik und Passgenauigkeit. Als ich probiert habe, die Dinger vernünftig auszurichten, sind dann gleich mal die Halter abgebrochen. Sind dann mal direkt in den Müll geflogen. Naja, was hatte ich für 15 Euro für das Paar auch schon erwartet. Habe jetzt einen gebrauchten Satz Bosch gekauft und hoffe die kommen bald. Im Kofferraum gab es neue Dämpfer, die alten waren wahrscheinlich schon 20 Jahre alt und haben sehr stark gequietscht. Viel besser jetzt. Ich suche übrigens noch eine vernünftige Kofferraumplatte. Auf meiner ist wohl mal was ausgelaufen. Wenn jemand eine hat, gerne mal melden.
Als nächstes stehen wohl die Türverkleidungen an. Habe mir einen relativ guten Satz Verkleidungen gekauft für 20 Euro das Paar. Einziges Problem ist, die Inlets sind mit Stoff bezogen. Also heißt es zerlegen und meine Lederinlets einbauen.