Beiträge von TouringCrack

Au man. Na dann ist das Thema Rückleuchten wohl mal gestorben für mich. Von den LED's bin ich ja nicht so überzeugt, die jedoch sehen recht schmuck aus. Aber ohne Reflektoren - menno. ;( Pennen die Designer. Wär ja nun wirklich kein Akt gewesen - sind ja eh rot die Dinger. Wo hast die Teile denn hingeklebt? Aber ist für mich so ziemlich ein "no go".

Vor meiner LPG-Umrüstung immer Super+ & das tanke ich nach wie vor als Startbenzin. Und jetzt bei Gas seh ich zu, daß ich 'nen großen Bogen um 95/5 mache.
    Habe Spritkosten von unter 7,-€ auf 100km. So läßt's sich fahren... :super:

Zitat

Original von Sporttraktor
    Mir würden die Sportsitze und der Tempomat fehlen?

Sportsitze hat der doch, mit Teilleder sogar - sehr schick. Und den Tempomat kann man ja problemlos für'n schmalen Taler nachrüsten.
    Alles in allem ein schicker & gut ausgestatteter Touring. Man sollte sich nicht immer pauschal von 'nem Unfallwagen abschrecken lassen - wenn der Preis stimmt.

Aber seh ich da Rost im Motorraum? Wenn das schon so offensichtlich ist, wär das ja schon 'n bisl abschreckend...
    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/01/m/000/9e/64/8954_27.JPG]

Ja, macht wirklich sehr viel Sinn, wenn hier Leute abstimmen, die keine Anlage verbaut haben. Äußerst logische Aktion von Dir! Verfälscht ja auch nicht die Umfrage oder so... :applaus:

Zitat

Original von Taz81er
    Hi,

Tanke immer voll und fahre dann bis der Tank leer ist.
    Hab keine LPG anlage ;)

Von defekten Benzinpumpen aus dem von Dir genannten Grund hab ich noch nichts gehört.

Mein Umrüster meinte ich solle den Benzintank immer etwa halbvoll haben, damit die Benzinpumpe nicht kaputt geht. Ist ja auch nachvollziehbar, nur nervt es mich etwas mit so viel (eigentlich unnützem) Ballast rumzufahren. Das Heck hängt weiter runter & man hat theoretisch schlechtere Fahrleistungen & 'nen höheren Verbrauch. Habe meinen Tank immer so etwa zu 1/4 voll.
    Sind die Benzinpumpen empfindlich? Hat die schon mal jemand wechseln müssen (egal ob nun 'nen LPG- oder Benzin-KFZ).

Hey!

Da spielen einige Fakten 'ne Rolle. Nen Compact würde ich pers. eh nicht umrüsten lassen. Da mußt Du 'nen Zylindertank hinter die Rückbank bauen. Da bekommst ja kaum noch was in den Kofferraum & die Variabilität geht auch flöten. Geht gar nicht...
    Wie kommst denn auf 4.000,- EUR?? Die Preise liegen für'n 6-Ender bei etwa 2.500-3.000 EUR. Das ganze amortisiert sich nach etwa 50tkm. Rechne mal: amortisationsrechner.de
    Und das Argument mit Polen kannst vergessen. Lohnt doch nicht, wenn Du Hin- & Rückfahrt berechnest. Preise sind annähernd gleich. Die Zeiten sind vorbei.
    Wie schon richtig gesagt, man sollte nicht dauerhaft über 4.000 - 4.500 U/min fahren. Bei meinem 330i mit Sechsgang bin ich da bei knappen 200km/h. Das reicht mir locker. 160-170 is 'ne feine Reisegeschwindigkeit...
    Nach Deinem Fahrprofil zu urteilen, hast Du Dir aber das falsche Auto gekauft. Sind ja 90tkm im Jahr!? Und dann immer Vollgas?? Du hast anscheinend eh keine Geldsorgen, was fragst dann nach 'ner LPG-Anlage? Was Du brauchst is'n kräftiger Diesel.
    Sorry, aber mit dem Wagen, Deinem Fahrprofil & -stil steckst in 'ner Sackgasse. Entweder 'nen Diesel kaufen oder ein wenig am Fahrstil feilen & umrüsten.