Beiträge von 325ier
-
-
Hallo bei meinen M Paket Querlenkern ist auch das Traggelenk ausgeschlagen.
Der hier hat so ein Spezialwerkzeug bei einem Geländewagen, meint Ihr BMW hat die Querlenker so konstruiert, dass man das nicht tauschen kann ?:AUTO TRAGGELENKE SELBER WECHSELN | ANLEITUNG KUGELGELENKE AUSTAUSCHEN | PICKUP PKW LKW REPARATUR - Bing video
-
Achsschenkel ist jetzt gewechselt.
Kann jetzt zum Tüv fahren.
Hab mir den zweit kleinsten Wagenheber von Güde bestellt (35 Euro) hab aber den 470er für 120 Euro bekommen
Bei dem Traggelenkabdrücker hab Ich mich für den von BGS entschieden, da Hazet für mich überdimensioniert war.
Macht einen sstabilen eindruck für 35 Euro.
FRAGE: Habe jetzt soweit alles, aber das Gewinde von der Spurstange dreht mit, wenn ich die Mutter jetzt wieder fest ziehen will.
Hab Ihn beim Traggelenk auf den Bock abgelassen, da ging es dann.
-
ey cool das macht Hoffnung
guter Tipp.
-
Ja, ich habe alle geprüft. Aber noch nicht gemessen! Muss mir da für mein Voltmeter andere Stecker besorgen, die da reinpassen.
Ja Danke, hatte auch gehört das der Igel erst mal Problemchen macht, die dann immer nerviger werden. Aber so auf einen Schlag...
Ne sicher bin ich mir noch bei keiner Sicherung, auch zu den anderen Dingen nicht. Augenscheinlich alle in Ordnung, aber muss die mal alle auf Widerstand messen, denke ich
-
Achsoo, Danke wenn ich wieder Zeit hab werd ich das ausprobieren.
Daumen hoch Bild, Daumen hoch Markierung.
Ganz stark !
-
OK, ja ich hab mich nur gewundert: du kaufst ein Auto wo das funktioniert einwandfrei und auf einen Schlag geht es nicht mehr.
Ja Gebläsemotor kenn ich nicht, aber es kommt garnix ! keine Luft kein Geräusch, garnichts wenn du die Lüftung einschaltest.
Habe da auch nichts dran gemacht. Einmal hab ich einen Fehler gemacht: ziemlich viele Sicherungen geprüft und danach ist mir aufgefallen das die Zündung noch an war.
Wäre verwunderlich wenn der Igel auf einen Schlag kaputt geht, oder kann das sein ?
-
OK, Vielleicht hast du mehr in den Armen als Ich, aber ich kann beherzter nicht ran gehn
Ich hab mit ner 1/2 Zoll Ratschenverlängerung durch die Stoßdämpferaufnahme durch, auf den Stehbolzen ( Traggelenk) am Querlenker mit schwerem Hammer eingeschlagen. Ich habe seitliche Schläge gemacht um den zu lockern, gehebelt, ohne Ende Wd40 draufgesprüht. Und es hat sich ca. 3mm Abstand gebildet...
Aber ab geht er einfach nicht... Hab dann irgendwann aufgehört, ja
-
Du musst mal genauer beschreiben was jetzt dein Problem ist.
Die Lüftung (Gebläse) geht nicht, oder es kommt keine warme Luft mehr?
Falls keine warme Luft kommt kann es zu wenig Kühlmittel sein, dann nachfüllen (erstmal nicht entlüften, einfach nur nachfüllen was im AGB fehlt!).
Andere Option ist ein defektes Heizungsventil.
Hab ich ja, Lüftung geht nicht mehr. Kühlmittelstandleuchte an obwohl Stand in Ordnung. Frage: was Kann das für Ursachen haben ?? Hauptsächlich jetzt mit der Kühlmittelleuchte!...
Ich frage mich nur warum die Lüftung aufeinmal nicht mehr ging.
Ich habe gehört das dieser Igel immer kaputt geht, aber dann hat man einen schleichenden Verlauf. Das die Lüftung erst spinnt etc. und irgendwann garnicht mehr geht. Stimmt das ?
Grüße Robert
-
Ok,danke. Vielen Dank. Ist ja ein bisschen blöd, ich kann meinen AGB ja nicht aufschneiden, um den Kontakt zu überprüfen ( den Mechanismus )...
Mir ist das aber auch eigentlich egal. Ich will ja erst mal alles Nötige machen um über den TÜV zu kommen und das ist ja nicht Tüvrelevant.
Kann es aber sein, das es irgendeinen Fehler bei mir im Kühlsystem ( natürlich aufgrund dieser Leucht) gibt, das ernsthafte Schäden verursachen kann ?
Der Kühlmittelstand ist ja in Ordnung...
Nach dem der Wagen kurze Zeit in meinem Besitz war hat die Lüftung aufgehört zu funktionieren. Aber auf einen Schlag !
Kann das noch irgendwas mit dem Kühlsystem zu tun haben ?
Hab die Lüftung halt verwendet um das System zu entlüften.