Beiträge von 325ier

Also Ich habe einen Achsschenkel im Keller, wo noch ein Querlenker dran sitzt den kriege ich mit dieser Methode nicht rausgeschlagen !

Ich hatte leider keine Trenngabel aber man kann auch mit 2 Verlängerungen und einem dicken Han´mmer von oben rausschlagen,

Luftfilter habe ich ausgebaut :)

Ich werde mir auch einen vernünftigen Kugelgelenkabzieher ( Hazet o.ä) besorgen, denke man braucht dann die Trenngabel nicht, mit der man auch die Gummiteile verletzen soll, wenn man nicht vorsichtig ist ( Was bei Hammerschlägen ja vll etwas schwierig ist^^)

-Wie sieht das aus ? Ihr schreibt alle wie Ihr die Dinger gewechselt habt, aber habt ihr dafür ne Hebebühne ?

ok, großer Ohrring ? AGB defekt,oder nicht original ? Gut das wusste ich noch nicht :)

Ich weiß das der Vorbesitzer den AGB getauscht hatte, ist kein billiger...

Nein, wird eher daran liegen das dein AGB defekt oder wenn schon getauscht kein Originalteil verwendet wurde.

Kannst du mir erklären, warum das so ist ?

Es geht doch nur um den Sensor der in die Flüssigkeit reinkommt oder nicht? Warum klappt das nur mit dem original AGB ? Ist ja interessant...

Ja perfekt Danke. Kann es sein, dass es an 04 im ersten Bild liegt, das mein Bordcomputer die Fehlmeldung: Kühlmittelstand zu niedrig ( die gelbe Wanne) anzeigt ? Den Kühlmittelstandsensor unten am AGB hab ich nämlich schon erneuert ?!:/

Ich habe jetzt auch mal den 1.4 Deckel probiert, weil meiner ja immer weiter die Kühlwasseranzeige leuchten lässt.

Habe Kühlmittelstandsensor am AGB erneuert, Entlüftungsschraube und den 1.4 bar Deckel mal ausprobiert, weil er ja theoretisch " schonender" sein soll.

Was mir dabei aufgefallen ist, ist das die Kühlmitteltemp. bei Gasschüben vorher mit dem 2.0 bar Deckel immer abgenommen hat.

Die ist immer ! zurück gegangen. 10- 20 Grad ist die zurückgegangen und hat sich dann langsam wieder auf 88 Grad hochgeschleppt und ging dann auch erst mal nicht wieder auf 91 Grad ( ursprung).

So bei dem 1.4 Deckel pendelt Sie sich erstmal bei 93-92 Grad ein, und Gasschübe jucken das System überhaupt nicht mehr.

Laut Kühlmitteltemperatur.

Gut oder schlecht ?

Ist das normal wenn nach Warmlaufen, Motor und Kühlmittelschläuche so heiß sind, das man Sie wirklich nicht mehr anfassen kann ?

Es ist immer eine andere Temperatur, auch je nach Wetter. mal kann ich das alles anfassen, eben war es glühend heiß.

Der Boardcomputer zeigt nie mehr als 91 Grad an mit 2.00 Deckel.

Eben war erster Lauf mit 1.4 Deckel, wie gesagt 93 Grad, aber das ist ja auch normal.

Wie gesagt mit der Hand gefühlt macht mir das ein bisschen Angst.

Grüße