Beiträge von 325ier

Hab die Türpappe alles runter, könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehen muss?

Das Blöde: Zündschloss dreht seid gestern nicht mehr, Ambientebeleuchtung reagiert auch nicht mehr auf Schlüssel, sprich ich kann das jetzt garnicht testen.

Aber was ist es genau, was in der Fahrertür kaputt geht?

Danke schonmal bis hierhin,

Robert :thumbup:

Wie sieht das denn aus, wenn ich mechanisch die Türe öffne? Dafür wird auch das GM5 gebraucht?

Dein Trick klappt nicht.

Kann man auf ebay einfach ein GM5 kaufen?

Passt das überhaupt zum Schlüssel?

Danke für die Tipps, Grüße!

Auslesen klappt nicht, hat OBD2 im Innenraum und diese runde Dose im Motorraum, hab beide Kabel, aber klappt nicht.

Versuchs heute abend nochmal :)

Liebe E46 Gemeinde,

ich versuche mein Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben...

Touring Vorfacelift bj.´99.

Zentralverriegelung geht nicht, bei mechanischem Aufschließen der Fahrertür auch nicht, bei Drücken des Zusperrknopfs neben dem Warnblinker, auch keine Reaktion.

Ambientebeleuchtung reagiert auf Auf-und Zuschließen per Schlüssel.

GM5 Modul ausgebaut, die beiden Relais erneuert, keine Reaktion.

Hab jetzt die Türpappe Fahrerseite runter, irgendwas scheint da lose zu sein, Fentserheber ist auch komplett ausgehangen, Motor läuft ( vom Fensterheber).

Ich krieg die Krise, ist es denn nicht möglich die ZV irgendwie lahm zu legen und von innen die Beifahrertür zu öffnen?

Ich kann momentan NUR die Fahrertür öffnen, kein Kofferraum keine der anderen 3 türen, Tankdeckel per Notentriegelung geöffnet.

Hoffe auf Abhilfe.

Schöne Grüße,

Robert

Hi, ne die MKL geht ca, nach 50 km an, nach Löschen bleibt sie genauso lang wieder aus.

OK! Das ist doch mal eine Ansage! Wobei ich jetzt gesehen hab, dass der N42B20 auch Kats am Krümmer hat?!

Fehlerspeicher sagt nur: Katalysator Schwellenwert unterschritten...

Hast du Erfahrungen mit solchen Nachrüstkats gemacht???

Komm ich damit garantiert durch den TÜV?

Einen originalen gebraucht zu kaufen, ist ja wie du schon sagst absolut bekloppt.

Hi gute Anmerkung, war mir da auch nicht ganz sicher, weil mein 328i ( Rausgerissen Hinterachsprojekt) hat diese zwei Krümmerkats und sonst keine.

Hier sieht man aber ganz deutlich, wie ein Rohr eingeschweisst wurde, und zwar da wo der 318i seinen Kat hat.

Nach den Krümmern sind auch so Verdickungen vll. hat der Vor- und Nachkats, ich weiß es nicht.

Jedenfalls macht das Auto Spaß und ist soweit in Ordnung, dass sich ein Kat schon lohnen könnte.

Gruß

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nach ca. 300 glücklichen km festegestellt, das mein neuer E46 318i Touring (143 PS) keinen Kat hat. :/

Was ich vorher schon wusste ist, dass der Wagen min. 360k gelaufen ist, aufm Tacho stehn aber 296000.

er hat eine funktionierende Gasanlage sieht gut aus und fährt ohne Probleme.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Würde ihn gerne übern TÜV bringen aber natürlich nicht viel investieren.

Grüße Robert :thumbsup:

Danke für die Antwort...Ja klar habe ich auf der anderen Seite auch schon gemacht, hält auch gut, aber hier fehlen ein paar+ ich habe die schön angeschliffen damit die auch gut verkleben, habe dabei aber die Nummern weggeschliffen und deren Bedeutung unterschätzt, denn jeder von diesen sch... Haltern ist unterschiedlich :wacko:

Heisst: Ich brauche die Halterungen und einen Plan wo die hinkommen.

Grüße :)

Dies richtet sich an alle, die schonmal einen E36 hatten ^^

Türpappe musste runter ( aus Gründen) und jetzt fehlen nicht die Klippse, nein die hab ich schon neu...

Sondern die schwarzen "Füße" "Halterungen" What ever, wo man die Klippse reinmachen tut.

Die finde ich nirgendwo im Internet :/ Ich hab schon bei Leebmann geguckt, aber da diese Halterungen mit der Türpappe verklebt sind ( normalerweise, die haben sich ja gelöst...) werden die anscheinend nirgendwo angeboten. Weiß einer was ? Wo ich die Dinger herbekomme?

Freudige Grüße,

Robert

Hallo !

Ich brauche einen Achsschenkel für einen E46 328 i Coupé.

Bei Ebay steht Achsschenkel ist gleich für alle Motorengrößen.

Schrottplatz ist sich nicht sicher.

Weiß Jemand welche alle passen und welche nicht ?

Motorgröße, Karosserieform, Vor-,Facelift...

Grüße Robert