Beiträge von Vityok0911

    Also der Compi ist wohl das deutlich seltenere Fahrzeug und ist mehr wert als deine Limo jemals sein wird. Klingt für mich wie einen Rolls zu schlachten weil der Motor vom 7er platt ist.


    Teile kannst im ETK vergleichen aber da gibt es noch ein paar Abseitsfallen wie du hier im Thread schon lesen kannst.

    Tatsächlich ist er zwar seltener. Aber hab mich mit einem Verkäufer aus 2. Hand 220tkm für 4000€ geeinigt. 330i ab 2003 kriegst du kaum unter 5-6000€.


    Mir geht es jetzt nur noch rein darum ob der Umbau möglich wäre

    Moin Community. Hab leider nichts gefunden wer was Ähnliches vor hätte, also mach ich mal eine neue Frage auf.


    Ich hab eine facelift limo n42b20. Möchte ein größeren Motor mit 6 Gang Getriebe haben. Da der 330i zu teuer ist, wäre da noch der 325ti mit 6 Gang Getriebe zur Auswahl.


    Wäre es möglich, Motor, Getriebe, kardanwelle, Bremse, diff und alles in meine limo einbauen?


    Kardanwelle von Compact 6 Gang Getriebe ist sogar ein wenig länger als die von 330 limo und Coupé. Also sollte die Welle auch nicht zu kurz sein.


    Und bitte nicht mit Kommentaren kommen, dass ich ein besseres Auto mit großen Motor kaufen soll. Ich weiß es ist unrentabel, aber es macht mir nichts aus.


    Würde mich über antworten freuen.

    Hallo, habe ein bm54 aus KW03/08 mit rundpins statt flachpins. Kam aus einem 330xi VfL. Habe gelesen die bm54 ab 2005 sollen id3 Tags fähig sein.

    Hab mein cd wechsler mit einem Bluetooth Adapter ersetzt und hab 16:9 navi statt 4:3. kann ich auch damit dann Spotify Titel anzeigen lassen im Bildschirm? Oder ist allgemein es möglich Musik Titel im Bildschirm anzeigen zu lassen? Oder nur bei mp3 cds?

    Hm okey, dann muss ich wohl nach was anderem schauen. Aber was genau brauch ich denn alles abgesehen von Motor und Getriebe? Nur die Bremsanlage? Oder nochmal mehr?

    Klar, irgendwo muss der Frontantrieb ja hin.


    Ölwanne, Krümmer z.b.


    Den Rest vom Antriebsstrang und Bremse bräuchtest du aber auch noch, wenns gescheit und zulassungsfähig werden soll...

    Also kann man es so nicht in eine limo übernehmen mit hecktrieb? Weil würde dann das komplette Auto bekommen

    Moin Community,


    Hätte da eine Frage. Und zwar möchte ich mein n42b20 aus meiner limo rausschmeißen und ersetzen gegen ein m54b25. Hab hier um die Ecke ein sehr günstiges Angebot von einem 325xi touring VfL. Ich hab gehört dass beim Allrad der Motor ein wenig anders sein soll als beim hecktriebler. Stimmt das? Oder kann ich den Motor so übernehmen aus nem xi Modell?