ich halte den Einwurf für sinnvoll.
Ist bei deinem Test das Radio ganz aus gewesen?
Ja das Radio war aus. Es klingt mechanisch das hört man, und teilweise beim runtertouren wie ein luftzug...
ich halte den Einwurf für sinnvoll.
Ist bei deinem Test das Radio ganz aus gewesen?
Ja das Radio war aus. Es klingt mechanisch das hört man, und teilweise beim runtertouren wie ein luftzug...
Das ist definitiv das Mittellager der Kardanwelle.
Bau eins von FAG ein und dann wird wahrscheinlich Ruhe sein: Link Dapato.
Ach und noch eine Frage, ich hab gerade noch ein Lager der Kardanwelle gesehen, eins ohne metallgestell drumrum. Du meinst aber das mit metallgestell oder?
Das ist definitiv das Mittellager der Kardanwelle.
Bau eins von FAG ein und dann wird wahrscheinlich Ruhe sein: Link Dapato.
Ich hab gerade nochmal getestet, das heulende geräusch kam jetzt genau zwischen 40 und 60 kmh. wenn ich während der fahrt den gang rausnehme, geht das heulende geräusch weg, beim runtertouren bleibt allerdings das pfeifende geräusch.
Das Kardanwellenmittellager kam im November neu. Es war, meine ich, von Meyle : https://www.motointegrator.de/…welle-meyle-300-261-2790s
Wenn es das Kardanwellenmittellager ist, müsste es dann nicht während der gesamten fahrt unabhängig von der gasstellung geräusche machen?
Und bist du dir sicher? Dann würde ich das beim nächsten werkstatt besuch wechseln lassen.
Muss es FAG sein?
LG Desmo
Das muss mit dem Antrieb zu tun haben. Wenn du vom Gas gehst ist er ja ruhiger. Kam das Geräusch mit dem gebrauchen Differential?
Wenn du in den Leerlauf gehst, hörst du nichts mehr?
Das gewechselte Diff kam vor 2 jahren schon, das geräusch ist erst seit kurzem (bzw seit november, aber der wagen wurde wegen motorproblemen mit kerzen & spulen seitdem kaum bewegt)
Im Leerlauf hört man das Geräusch während der fahrt, im Stand nicht
Sollen wir hier, oder bei Motor-Talk antworten? Grins.
Ist es abhängig vom gewählten Gang? Könnte Kardanwelle oder Differenzial sein?
Würde in letzter Zeit am Auto etwas gemacht?
Wo's dir lieber ist 😁
Also differential kam vor 30tkm ein gebrauchtes rein, weil das alte geschlagen hat.
Wie prüft man die kardanwelle? Kardanwellenmittellager ist neu.
Und :
Bei dem Wagen wurden vor kurzem alle Zündkerzen & Spulen gewechselt. Der Mechaniker hat die Quelle des Geräuschs leider nicht gefunden, auch mit so einem Akustik Abhörgerät mit klebern am Diff, Getriebe, Achsen, Ansaugbrücke nicht.
Radlager + Radnaben vorne wurden deswegen gewechselt, keine besserung. Radnaben hinten sind ca 1 jahr bzw ca 10tkm alt.
Link? Wo?
Ach danke, klassisch anhang vergessen 🙄
Moin zusammen,
bei meinem 318Ci N42 Bj 2003 mit 126tkm taucht seit kurzem ein seltsames Geräusch während der Fahrt auf.
Ich habe den Link zu einem Video davon beigefügt.
Es kommt während der fahrt, vorallem unter last, beim rollen nicht. Bis ca 50 kmh, dann hört man es kaum oder nicht mehr. Wenn der motor warm ist, wird es weniger. Beim runtertouren pfeift es. Es kommt von vorne, klingt wie aus der Lüftung, manchmal vom Motor, manchmal von hinten, ist echt schwierig zu lokalisieren.
Bei dem Wagen wurden vor kurzem alle Zündkerzen & Spulen gewechselt. Der Mechaniker hat die Quelle des Geräuschs leider nicht gefunden, auch mit so einem Akustik Abhörgerät mit klebern am Diff, Getriebe, Achsen, Ansaugbrücke nicht.
Radlager + Radnaben vorne wurden deswegen gewechselt, keine besserung. Radnaben hinten sind ca 1 jahr bzw ca 10tkm alt.
Wie findet man das geräusch? Was kann man noch tun? Hatte das mal jemand? Wäre dankbar für tipps.
Allseits gute Fahrt
Desmo
(und gerne andere)
So ich hab mich mal nach Werkstätten die sich mit Bmw auskennen umgeschaut, entweder ewige vorlaufzeit oder weit weg ..
was haltet ihr von Bmw-Händlern, wie procar, habt ihr erfahrung damit?
gibt einen direkt in der nähe hier. Die haben ja wohl auch Bmw software und ahnung vom N42 (hoffentlich)
Würde den dann dahin abschleppen lassen ..
(inhalt gelöscht)
wie ich schon mal schrieb ist das an nem Samstag gemacht wenn das Werkzeug alles vorhanden ist.
Das ist einfacher wie man denkt, man muss nur genau drauf achten was man macht.
Interessant ja, das Problem .. ich kann nicht so gut schrauben und traue mir das nicht zu. Zündspulen wechseln bekomm ich graad noch so hin. Wenns jetzt wirklich Steuerkette+Excenterwelle geht das ja sowieso nicht
Ich lass den Wagen mal erstmal in eine Werkstatt bringen, die sollen sich das anschauen, dann weiß ich hoffentlich ein wenig mehr
Ach .. mein E46. 2 1/2 jahre echt viel spaß gehabt, aber es sieht düster aus