Hallo.
Vielen Dank für die Tipps. Daher mag ich dieses Forum.
zu 1.:
Die kleinen Klappen konnte ich reparieren. Da war schon mal jemand dran. Habe sie ausgebaut und mit einem Stück Plastik verstärkt und mit Kleber und Granulat die Lücke gefüllt. Funktioniert wieder. 7.jpg 9.jpg 8.jpg
zu 2.: Das Reparaturkit ist bestellt. Wir wohl etwas fummelig.
zu 3.: So ein Zufall. Genau diese (Osram D2S Xenarc Night Breaker Laser) habe ich mir auch bestellt. Mal sehen, ob ich ein Vorher-Nachher-Bild hinbekomme. Sind noch nicht angekommen.
zu 4.: Meine Frau fragt, welche Macken denn dort seien... ? 
zu 5.: Silikonspray (z.B: Sonax 434830) habe ich mir gerade bestellt. Danke für den Hinweis
zu 6.: Ich probiere es erst einmal mit Kunststoff-Pflege. Die Dinger sind in der Tat recht teuer.
zu 7.: Ich habe ein Angebot bei ebay gefunden. Mit Kabelbaum (für "ohne Navi") kostet es 465 Euro.
Habe gefragt, ob die Kabelbäume der Türen dabei sind. Gem. Leebmann könnten meine aber auch funktionieren. Würde auch auch mal bei einem "Verwerter" Vor-Ort schauen, was der denn haben möchte (wenn er denn so etwas hat). Der Vorteil dort wäre, ich könnte es hoffentlich selbst ausbauen und sehen, wie es geht.
shmerlin: Ich habe das bei Dir gelesen... in der Tat ist das recht viel Aufwand. Den scheue ich nicht... eher die Angst, etwas kaputt-zu-reparieren. Habe allerdings für viele der Schritte eine Anleitung.
zu 8.: Dazu muss ich dann wohl mal in die Werkstatt...
Viele Grüße,
Jens