Beiträge von JensGr

Hallo @all.

Nachdem ich meinen Traumwagen schon in der Kaufberatung gezeigt habe, hier nun ein paar Details:

Auf der Suche war ich nach einem FL-Modell mit Sportpaket, maximal 150 tkm und Handschalter (6-Gang) oder SMG. Ich wollte maximal 15 T€ ausgeben und die Innenausstattung (Schwarz oder Zimt) sollte in einem guten Zustand sein. Die Außenfarbe war mir nicht so wichtig. Er sollte möglichst unverbastelt sein und die inneren Zierleisten in Alu oder schwarz.

Erworben habe ich ein vFL (4/2002) mit Sportpaket, 126 tkm und Handschalter (5-Gang). Er hat eine fast perfekte Innenausstattung in schwarz und eine Traum-Außenfarbe (Stratos-Grau Metallic) von der ich vorher noch nichts gehört hatte. Sogar die Zierleisten innen haben diese Farbe. Gegenüber dem Auslieferungszustand wurde das Business Radio gegen ein Navi (Dynavin N7) getauscht, eine neue Antenne eingebaut und die Mittelkonsole geändert.

Bisher wurden vor dem letzten TÜV die Hydrolager und die Stoßdämpfer erneuert. Ein Scheckheft liegt bei und er wurde auch fleißig gewartet.

1.jpg  2.jpg  3.jpg

4.jpg  5.jpg  6.jpg

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber in diesem Fall nur ein sehr kleiner Schatten mit gaaaanz viel Licht.

1. Die kleinen Klappen beim Verdeck hinten links und rechts schließen nicht mehr.

2. Die Plastikteile an der C-Säule im Himmel sind gebrochen und dadurch hat der Himmel einen kleinen Riss, der schlecht geflickt wurde.

3. Das Licht ist nicht mehr sonderlich hell.

4. Eine Felge hat eine Macke.

5. Der Fahrergurt zieht nicht sofort ein.

6. Die Plastikumlenker für den Gurt am Fahrer- und Beifahrersitz sind ausgeblichen.

7. Der Sound der Musik-Anlage ist nicht gut (dafür der des Motors umso besser). (Ich würde gerne auf H/K umrüsten. Ein Angebot für die Speaker mit Kabelbaum habe ich bereits.)

8. Er braucht anderes Öl (5w30 ist drin), denke ich.

Eines nach dem anderen werde ich nun angehen und korrigieren. In diesem und anderen Foren gibt es ja ausreichend Infos und Hilfe. Ich freue mich darauf.

Läuft tatsächlich unter "BMW Individual" Statusgrau Metallic 440/7

Ein VIN Decoder ergab, dass die Leisten innen "Alu Black Cube" waren. Sind sie aktuell nicht. Statt dessen sind die ebenfalls eher in Wagenfarbe lackiert.

Als erste dringende Maßnahme muss ich diesen Reparatursatz einbauen. Warum auch immer sind diese Plastikteile gebrochen und auf Dauer wird der Himmel das nicht aushalten. Habe mir dieses Paar bestellt: Reparatursatz Es fehlten nur die Klebestreifen zum Fixieren.

Ich kann das Auto aber besser mal in der korrekten Rubrik vorstellen und diese kleinen Schönheitsreparaturen auflisten. Ich finde sicherlich auch noch den einen oder anderen Ratschlag hier.

Einen Tipp habe ich noch bekommen: Ich soll ein Wertgutachten machen lassen. Meine Versicherung (Bavaria Direkt - Youngtimer (auch ein Tipp aus diesem Forum)) verlangt das nicht. Jedoch bekommt man sicherlich noch ein paar Infos über den Zustand und für den Fall eines Unfalls ist es einfacher, den (ursprünglichen) Wert zu ermitteln.

@all: Danke für die Glückwünsche. War gerade beim Sattler wegen eines Problems beim Dachhimmel (C-Säulen-Bezug - diese Plastikteile mit den Bändern sind kaputt). Der Sattler machte auch große Augen über den guten Zustand des Wagens. :)

Heiko:

Ich weiß nicht, ob es zu der Zeit "Individual" war, denke jedoch nicht.

Ich habe aber mal etwas über eine Sonderserie gelesen - zumindest für den Touring E46. Da gab es diese Farbe und die Innenleisten sind ebenfalls in Stratos-Grau.

Auch bei meinem sind die Innenleisten in Wagenfarbe.

Hallo.

Jetzt möchte ich Euch doch schnell mal "meine Liebe" zeigen. Sobald er auf meinen Namen zugelassen ist, folgen gerne noch ein paar Bilder.

Die Farbe ist Stratos grau metallic. Ich finde, die Farbe klasse. Vorher konnte ich mir nicht so viel darunter vorstellen. Das Leder ist in schwarz und es hat einen Superzustand.

Danke für die Tipps.

IMG_1477[1].jpg

Hallo.

Mit Nicola habe ich länger telefoniert. Danke für den Tipp.

Habe mich heute jedoch für das anderen Angebot entschieden. Wir waren in einer Werkstatt. Von dem Unfall war nichts zu sehen und die Jungs in der Werkstatt schienen recht begeistert gewesen zu sein. Somit bin ich nun wieder glücklicher 330 Cabrio-Besitzer. ??? Die 450 km bis zu seiner neuen Heimat hat er gut gemeistert.

Ein paar Kleinigkeiten gibt natürlich noch zu tun. Und evtl. dann auch größere Sachen, auf die ihr mich ja schon hingewiesen habt. Aber selbst darauf freue ich mich.

Viele Grüße, Jens

Ahhh, danke für die Tipp. Da war die Leitung etwas lang bei mir. In der Tat, sehr schön.

Wenn das am Donnerstag nichts wird, ist das wirklich eine schöne Alternative. Zumal an dem Auto schon einiges gemacht wurde, was mich wohl noch erwartet.

Hallo.

Am Donnerstag schaue ich mir den BMW mit dem reparieren Unfallschaden an. Der VK möchte doch verkaufen nachdem er zunächst zögerte und die Sache klären wollte. BMW selbst wollte ihm als Besitzer keine Infos geben. Über u

Umwege hat er jedoch auch jemanden gefunden, der den Schaden bestätigen konnte. Ich bin gespannt auf den Zustand - er soll richtig gut sein.
    Einen Termin in einer Werkstatt habe ich auch schon.

Seit 2013 hat das Auto 6.000 km auf die Uhr bekommen. Eine so lange Fahrt nach Hamburg kennt das Auto wohl schon nicht mehr. ?

bastelbert: Was hast du denn im Angebot?

Viele Grüße

Ich hoffe nur, dass der Verkäufer nun nicht versucht, einem anderen Interessenten das Auto ohne Hinweis auf den Unfall zu verkaufen. Ich glaube es zwar nicht, aber wer weiß. Den Eindruck machte er zumindest nicht.

Sicherlich hat er damit gerechnet, dass ich nicht den geforderten Preis hätte zahlen wollen.