Beiträge von JensGr

Ich habe den Verkäufer informiert. Er war ehrlich erschrocken und hat seinerseits auch schon den Vorbesitzer befragt.

Nun will er das erst einmal klären und nicht verkaufen. ? Wenn er denn doch verkaufen möchte, meldet er sich bei mir…

Also werde ich weiter suchen.

Hallo @all.

Morgen habe ich einen Termin incl. Werkstattbesuch. Was ich allerdings schon herausgefunden habe ist, dass das Auto vor 12 Jahren einen Unfall hatte, der bei BMW repariert wurde. Die rechte Seite musste „rückverform“ werden, incl Vermessung. In 2013 und 2017 wurden die Airbags getauscht.
    Mich macht das etwas stutzig.
    Viele Grüße, Jens

Hallo.

Danke für die Einschätzung. Bin gespannt, ob das etwas wird. Der Anbieter hat 17 Interessenten. Leider auch welche in seiner Gegend. Wenn es klappt, freue ich mich auf eine lange Fahrt am Donnerstag.
    Ansonsten sollte es einfach so nicht sein.

Hallo.

Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps. Schweiz habe ich auch mal geschaut. Dort gibt es gerade ein Fahrzeug. Allerdings kommen da mind. 19% Einfuhrsteuer hinzu. ?

gestern sah ich dann diese Anzeigen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-cabrio-e46-330-ci-3er-cabrio/1840070127-216-4576?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Für mich fast perfekt. Nur ist es kein Facelift-Model. Aber sonst macht die Anzeige einen guten Eindruck. Bin auch schon im Kontakt mit dem Verkäufer.

was meint ihr dazu?

Die Wartungen wurden gemacht, ist ein sommerfahrzeug - wohl ohne Rost. Ob Vanos, etc. gemacht wurden muss ich noch erfragen. Bild vom Sitz bekomme ich noch.

Viele Grüße, Jens

Ich hatte früher halt mal einen 330. Daher hätte ich jetzt wohl wieder gerne so einen.

Vor dem 330 durfte ich 2 Monate als Übergang einen 323 fahren und fand den schon etwas behäbig. Den Vergleich zum 325 konnte ich noch nicht erfahren.

Ich warte einfach dynamisch ab. Habe keine Eile. Evtl. fallen die Preise zum Herbst etwas. Ich möchte das Auto dann schon 10-20 Jahre behalten und mich kümmern.

Bei beiden Modellen muss man wohl mit mehr oder weniger großem Pflegeaufwand rechnen.

Danke für den Tipp. Die 325er Varianten habe ich mir bisher (noch) nicht angesehen. Wäre in der Tat ein Kompromiss, den ich in Erwägung ziehen sollte. Schnelles Fahren wird eh bald nur noch auf der Rennstrecke möglich sein.

Dieses Angebot fand ich auch sehr günstig. Allerdings hat das Auto einen kleinen Fehler.

BMW 330 gebraucht kaufen bei AutoScout24
    BMW 330 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle BMW 330 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Aber man kann leider nicht immer alles haben. Meine Frau würde den nicht fahren wollen. Das wäre dann allerdings nicht wirklich schlimm… ?

Moin.

Ja, es ist nicht einfach, den 100% - Wunsch erfüllt zu bekommen. In der Tat sind „gute“ Angebote schnell vergriffen. Aber es gibt sie offenbar. Geduld muss man wohl mitbringen. Ich hoffe auf den Herbst.

Welche Quellen nutzt ihr neben mobile und AutoScout24? Hin und wieder findet sich bei eBay-Kleinanzeigen etwas. EBay scheint auch mit mobile zusammenzuarbeiten und zeigen deren Angebote mit an.

Autouncl sammelt von den Portalen und scheint keine eigenen Anzeigen zu haben. Ich schaute auch schon mal bei einem spanischen Portal. Ob ich wirklich bereit wäre, mir aus dem europäischen Ausland ein Fahrzeug zu kaufen, weiß ich nicht. Müsste schon ein sehr gutes Angebot sein. NL könnte evtl. noch eine Quelle sein.

Ein Bekannter hat sich innerhalb von BMW sein Auto gekauft. Es scheint dort Versteigerungen von Gebrauchtwagen zu geben. Dort können Händler und Mitarbeiter von BMW mitbieten. Ich nehme an, solche händlerportale gibt es so einige. Aber halt für Händler. ?