Viel Glück/Spaß & allzeit knitterfreie Fahrt!
Beiträge von RooneyBW
-
-
200€ für Hydrotausch?
Sehr günstig...
Bei nem Lagerschaden wäre das kasten doch schon verreckt oder nicht?!
Sicher das es der Motor selber und nicht iwelche Anbauteile sind? -
Danke das mal einer danach auch schreibt was war wenn sich das Problem gelöst hast
Dann ab jetzt knitterfreie Fahrt mit deinem 3er!^^
-
Ja ok hast ja Recht bleiben wir beim Thema
Dann fragt sich ob das Problem inzwischen gelöst wurde oder was der TE gemacht hat?^^
-
Oh ja kumpel hat letztens erzählt kam einer vor nem halben Jahr mit nem 350€ Fahrwerk.
Jetzt 20tsd km später ist es platt, also alles wieder raus, reklamiert und was holt sich der Troll? Vom selben Anbieter nen Fahrwerk für 270€!!
Ich musste so lachen und meinte nur "Naja Oma sagte immer wer billig kauft, kauft 2mal. Da dachte er sich bestimmt egal beim 2ten mal muss es gut sein." erstaunlich wie resistent man in manchen "Tuningkreisen" mit sowas umgeht^^ -
Ja okay aber nen Fahränfanger kämpft ja dann doch mehr mit den "eigenheiten" des Heckgetriebenen im Winter
Und wenn du das Auto brauchst is nix mit mal stehen lassen weisst ja einige Pendeln schon paar meilen täglich^^
Hätte halt eher zu nem frontkratzer oder nem Allrad geraten weil beides für Schnee etc idiotensicher, der Frontkratzer macht gleich schluss und der Allrad im extremen auch sofort während beim heckbrenner ja der Grenzbereich gefühlte 50km/h ist^^Wie gesagt anschauen probe fahren kaufen wenn sie sagt sie kommt damit klar ok, ich hab meinen am Anfang 1-2mal verflucht wenn ich in einer Parklücke stecken geblieben bin oder die helferlein komplett dicht gemacht haben bei Schnee
-
Das ist natürlich ne Möglichkeit^^
Wie gesagt will da keinem auf die Füße treten wer da gute Erfahrungen gemacht hat gerne würde aber persönlich davon abraten bei Fahrwerk/Felgen/Reifen ramsch zu kaufenWie gesagt wer das akzeptiert und, wie du, eh dauernd tauscht klar warum nicht dann ein billiges wenn es eh nur 2 Saisons halten muss^^
-
Ich kenne mich ja bei euch unten nicht so aus aber mit 18 als Fahranfänger ne Heckschleuder in Bayern?
Kann sie damit gut um? Sagt ihr deiner zu? ist sie schonmal damit gefahren?
nur mal so ans Fragen^^Ansonsten würde mir passen der Wagen sieht ehrlich aus anschauen und falls passt mitnehmen
-
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen aber ein Gewindefahrwerk für unter 400tacken kann nur "Ramsch" sein oder es ist nur der reine EK preis bezahlt worden.
Für ein "normales" ohne gewinde sollten schon so 4-500€ eingeplant werden, vorrausgesetzt man will nicht alle 50tsd tauschenMusst ja auch mal sehen das ein Fahrwerk eigtl aus Federn und Dämpfern besteht und da kommst mit 400nie hin und tauscht du nur die Federn ist es murks weil die Dämpfer nicht richtig dazu passen.
Nimm 2 originale Federn wenn mal Geld übrig ist und lass es tauschen oder entroste die eine und danach ordentlich Rostumwandler+Schutz drauf fertig
-
Wenn die Kette gerissen wäre hättest du das sicher gehört
Würde dennoch empfehlen ADAC oder irgendein service und die sollen schauen könnte auch die Benzinpumpe sein die sich noch ein letztes mal vor ihrem Ableben mit viel Sprit gemeldet hat^^