Da ja aggressives Argumenten hier "normal" wird:
Ihr seid alle doof! 
Habe mir vor kurzem das Motorola Defy+ gekauft weil ich endlich mal was robustes wollte.
Das dingen hat nur einen(!!) Prozessor mit 1Ghz.
So zum Vergleich mit meinem Note bzw dem alten 3gs(was neueres hatte ich nicht^^)
Ganz ehrlich ich merke den Geschwindigkeitsunterschied nur beim Seitenaufbau und wenn ich mehrere sachen gleichzeitig Lade(Programme) und achja, die Kamera ist langsamer.
Dafür der Preis: knapp 200€ NEU
Ich mag desweiteren Android weil es mir die Freiheit lässt mit meinem Handy zu machen was ich will, Apple sagt mir sofort was alles nicht geht und das nervt mich abgrundtief, schon das ich nicht einfach Daten auf einen x-beliebigen Rechner ziehen kann stört mich gewaltig.
Und Android wird nicht aktualisiert(für mein Defy jedenfalls nicht) aber mich stört das nicht denn alle Apps laufen weiterhin, auch mit den alten Versionen.
Ich würde behaupten Apple ist etwas für Laien die einfach mit einem Gerät wenn möglich alles können wollen und sich nicht scheuen dann zu überteuerten Preisen(gemessen am Produktionsaufwand, Quelle kann ich bei bedarf nachreichen) alles von Apple zu kaufen um dies zu haben.
Google dagegen erfordert etwas Zeit um alles aufeinander abzustimmen aber dafür kann ich dann auch meinen Grundig Fernseher, mein Lenovo Ideacentre, meine Wii, mein Yamaha AV-Receiver und meine Teufel Anlage mit dem Handy steuern wo das Iphone/ipad mir einfach nicht gehorchen will(zmindest das 3gs nicht).
Deswegen lieber Google für mich weil im Endeffekt günstiger aber Apple ruhig für alle weil das belebt die Konkurrenz-->Meine Handys billiger und ganz ehrlich
@Dr. Duc46 ich sehe eher jeden 2ten 14-17jährigen mit nem IPhone rumspielen weil es in dieser Altersgruppe noch um "Hip" und "Geil" geht während die "älteren" eher nach eigenen Einschätzungen gehen siehe LG/HTC/Samsung/Nokia/Sony Ericsson/Motorola, die müssen ja auch was verkaufen sonst gäbe es die nicht mehr 
Aber jeder soll sein Handy/Smartphone nach seinen Bedürfnissen kaufen, mir Recht!^^