Beiträge von RooneyBW

Dann muss entweder dein Radio am stecker was haben oder dein Antennenkabel weil es ja wohl am Strom liegt der dort ankommt.
    Hau mal probeweise ein anderes Radio ran wenn der Fehler dann immernoch da ist miss mal den Strom am Stecker wenn der Motor aus ist und wenn er auf 2500touren ist...

Sehr seltsames Problem was du da hast

P.S. ich nehm jetz laienhaft einfach mal an das die Bordspannung im Leerlauf ein wenig niedriger ist als bei einer höheren Drehzahl

Verrückt also ohne eingeschaltete Endstufe trotzdem miesen empfang?
    Dann bringt entstörkondensator nix weil ja kein Strom anliegt.
    Ruhestrom an der Endstufe mal geprüft wenn sie nicht an ist?
    Endstufe mal angeklemmt und getestet?Ist es schlimmer geworden dann?
    Hast du vllt auf den Fakra einen Adapter gehabt der womöglich damals dein Alpine geschrottet hat?Woran is dein Alpine denn verreckt?(nehme an hattest nen Fakra-->50ohm adapter)
    Deine A-Säule(da wo soweit ich weiss doch das Antennenkabel drin ist?!)ist unbeschädigt?

Ansonsten könnt ich mir erklären das iwas am Antennenkabel schrott ist wenn es auf die bewegung der Lichtmaschine reagiert...da es ja beim gas geben schlimmer wird und beim wegnehmen besser.
    Oder liegt es an bestimmten Geschwindigkeiten?

Scho recht so.

Beim SMG solltest du definitiv den Sportmodus nutzen bei der Probefahrt und dann, wenn warm, volllast und vollgasbetrieb und vor allem ruckartige lastwechsel testen das alles muss das getriebe ohne zu murren machen.
    Ansonsten wie schon beschrieben schalte oft hintereinander die gänge durch um festzustellen ob es vllt zu heiss wird ;)

Ich wünsch viel Glück beim SMG suchen^^

Negativ keine Handbremse angezogen(kenn ja das Handbremsproblem) und sicht und "popometer" sagten mir auch ich sacke nur vorne links ein also vorne links angebackt...
    Wurden erst von BMW gesäubert aber die scheiben(hinten Zimmermann und vorne original BMW) setzen trotzdem extrem schnell Flugrost an...
    Wo ist da der Premiumanspruch?Bei den zimmermann ok sind zubehörteile aber Originalteile die so schnell nachgeben und anbacken?
    Dachte eigtl die mangelhafte wirkung der Handbremse ist das einzige problem was mein dicker mit "bremsen" hat ;)

Hallo liebe Mitglieder,

Wollt ich doch heute nach knapp 5Tagen standzeit vom Kasernenparkplatz losfahren(leicht abschüssig daher Bremse+Kupplung getreten) und was ist?
    Auto sinkt vorne Links ab, zickt kurz und zack aus...
    mhm ok wohl etwas fest gelaufen(rostspuren auf Bremsscheiben waren schon ziemlich massiv...hab das schon nach einem Tag und nach ca 200m fahrt isses wieder weg) also mehr gas: bei 2000gehalten und kupplung kommen lassen rrrrrr zack aus...
    Oh scheisse wenn das jetz nix mehr wird muss wohl der Pannenservice ran oder die Instandsetzung(wer da noch da ist nach dienstschluss^^) also mhm kurz Rückwärtsgang rein und schwupp auto rollt...
    Mein Oberfeld hat ordentlich gelacht das ein "Premiumfahrzeug" son Opel problem hat, wie er sagt.
    Ich dann mit etwas gas vorwärts und dann ging es, Bremsen funktionieren jetzt wieder und Heiss wird nix, Fahrverhalten wie vorher denke also es ist nichts passiert.
    Da können die sich von BMW aber was anhören...soviel zu "Premiumanspruch" :(
    Aber ich wollte nun einmal fragen:
    Wie kann ich das verhindern?
    Ab und zu fahren is ne idee aber ich meine würde auch Bremsenreiniger gehen oder andere Scheiben oder dergleichen?!
    Bin um Rat dankbar ;)

MfG :bmw-smiley:

Tjoa was soll ich sagen...
    Irgendwo ist er für mein Ego denn ich gebe zu,
    Im Vergleich zu A3/4 und C Klasse schloss er einfach viel besser bei meiner Kaufentscheidung ab und ich finde er macht einfach was her,
    Natürlich will ich nicht "rumprollen" aber tauglicher wären sicher einige andere Autos nur gefiel mir der 46er am besten und mit meinen, kleinen, modifikationen empfinde ich ihn, in seinen Baujahren, als schönster seiner Klasse ;)
    Desweiteren gab es keinen so kleinen R6 und das sind einfach Sahnemotoren^^

Also: Alltagstauglich aber irgendwo auch für mein Ego das ich ein schönes Auto fahre :D