Beiträge von RooneyBW

    Da liegt der Fehler...


    Subs sollten nicht direkt als Bassreflex am skisack hängen wenn das nicht funktioniert versucht es mal mit einem Bandpass.


    Wieviel Liter fasst deine "kiste"?
    Auf was wurden die Subs abgestimmt?
    Was hörst du gerne?


    Denke damit sollte sich einiges finden lassen wenn die fragen beantworten kannst :)

    So schönen guten tag liebe Mitglieder,


    Ich wollte hier mal fragen ob jemand einen Tischler oder vllt eine Car Hifi Werkstatt kennt die mir das Gehäuse, wie es im Anhang ist, zusammenzimmern könnte und vllt nicht gerade, wie im Netz, weit über 200€ verlangt.
    Größtes Problem hierbei wird sein das ich nicht, wie andere, einen "kasten" haben möchte sondern eine Puckform, da sich diese, laut Basscade, als beste Form erwiesen hat beim E46 Kofferraum.


    Die Metallstange werde ich wohl abflexen, an den "pinökel" darunter trau ich mich nicht heran deswegen wird dieser so bleiben und in die Kiste reinschauen, das Loch dazu säge ich allerdings selber, dafür reicht mein Talent noch ;)


    Zu erwähnen ist noch das die Einbauöffnung und das Bassreflexrohr soweit wie möglich am Rand und gegenüberliegend platziert werden sollten um nicht mit dem "Pinökel"(Wie nenn ich das stahlding sonst nur?^^)in die Quere zu kommen.


    Für Anregungen bin ich natürlich dankbar falls jemand eine andere, bessere, Idee hat. :)


    Edit: Achso dort hinein komt:


    ESX Signum SX 1240
    12” (30 cm) Subwoofer,
    500 Watt RMS, 1000 Watt Peak
    4 Ohm Impedanz
    100 oz. Ferrit-Doppelmagnet
    Xmax +/- 15 mm
    2.0” (50 mm) Schwingspule
    Einbauöffnung: 282 mm
    Einbautiefe: 143 mm


    Hängt an einer(leider bissl zu wenig leistung :( ) Hifonics ZXi2200:
    Lowpassfilter 35-250hz
    Subsonic 15-55hz
    Sub Boost 0-18db@45hz
    400@4Ohm
    700@2Ohm
    1100@1Ohm


    Dazu auch noch eine frage:man soll Endstufen ja nicht auf 100%am Sub laufen lassen wegen gefahr des Clippings.
    Ich müsste das aber eigtl können oder?Denn die Stufe könnte ja mehr leisten bei geringerem Widerstand also sollte sie ja eigtl nicht überfordert sein wenn sie permanent 400Watt(374laut test^^)ausgibt oder?



    Edit:


    Neue idee:
    Gehäuse(Bassreflexkiste Maße hab ich im Rechner) zusammenbauen, Skisack rausnehmen und die Bassreflexöffnung dort durch spielen lassen während die Membran auf der anderen Seite(zum Kofferraum gerichtet)spielt.
    Sinnvoll oder lieber anders herum?
    Oder beide auf die seite die zur Skisacköffnung geht?


    Edit2: Das ganze wird nun ein Bandpass und ich geb mal die kofferraumdaten gleich mit raus für alle die sich etwas ähnliches zusammenzimmern wollen.

    Hab VA 225
    HA 245
    der Goodyear Eagle F1 reifen drauf..


    Hatte vorher Sport Contact 2 mit wenig profil und neue Nankang NS 2


    Fazit:
    Lassen sich bei regen und sonne super fahren, brechen wirklich nur im äußersten Grenzbereich aus(4gang um 90grad kurve)und selbst bei nässe lassen sie nichts anbrennen bin noch nicht einmal ins rutschen gekommen trotz heftigstem regen(null sicht auf der bab).

    Erstmal schöner bau aber 2 fragen:


    1. Wieso lüfter?Ist die Endstufe nur passiv gekühlt?(kenne carpower nicht sorry^^)
    2. Wie kann ein einzelner Sub 2x100watt rms haben?


    Ansonsten sieht schick aus kenne nur die Firma nicht vllt könntest da mal was zu sagen, ist ne untergrundfirma mit guten Produkten?
    Kenn nur Hifonics,crunch,rockford und dergleichen bin aber nich so bewandert^^



    Achso einen Kondensator brauchst eigtl nicht soviel zieht ja die Anlage nicht das es da zu problemen kommen sollte ansonsten Dietz 1Fahrad maximal aber ich würds erstmal ohne probieren ;)

    Zumindest ein BMW Vertragshändler sollte dort besser arbeiten,
    Reklamiere es freundlich und ich denke mal dann wird man dort gerne neu lackieren, vllt lässt sich ja in der Zeit(falls du eh zeit hast) noch ne kleine Probefahrt mitm aktuellen Modell machen oder dergleichen ich hab eigtl immer viel "spaß" wenn ich dort bin und warten muss ;)