Beiträge von RooneyBW

Aaaaaaaaaaalso:

320i^^

90%Landstraße/10%Stadt: knapp unter 8Liter(Durchschnitt 110kmh) |
    90% Autobahn/10%Stadt: etwa 10Liter (Durchschnitt 130kmh) --> Natürlich innerorts langsamer^^
    100%Stadt(wenn ich mal Urlaub habe zb): 12Liter(Durchschnitt 60kmh) |

Was ich interessant fand:
    Fahrt mal auf Landstraße mit 90kmh(beim 320er) da verbraucht er etwa 6Liter...liegt aber daran das dort die beste Übersetzung liegt usw...Nachteil natürlich:man wird zum Verkehrshindernis für andere aber viel langsamer als jemand mit 110ist man nicht zu hause(beim Test auf 120km war ich 15minuten später da)

Ansonsten: :bmw-smiley: einwandfreies Auto ;)

P.S. achso Verbrauch bei VA 225/18 und HA 245/18...bei winterschlappen 17" etwa gleich durch Profil^^

Bremsflüssigkeit + Getriebeöl + Differentialöl ersetzen:

250€ rund

Faltenbalg an der Antriebsachse ersetzen:
    150€

Funktion Einprogrammieren + Fahrzeugaufbereitung + Bordsteinschaden ausbessern:
    130€

2 Kleine Kratzer am Heck(bis grundierung) und eine Delle im Wasserabweiser(beim M2 Paket) ausbessern bzw Tauschen:

Voranschlag 900!!!! €....da meinte ich dann nee is nicht...werde wohl nächsten Freitag mal zu einer Freien lackiererei fahren die mir meinen alten Schaden(halbe Tür lackieren+Kotflügel+Delle ausbessern) für 300€ gemacht hat.

Die Lackierpreise bei BMW...unverschämt, laut Vorschlag 600€ allein Arbeitslohn.

Also Lackieren bei BMW: nein^^

Hey ganz locker bleiben klar ist das alles scheisse aber sieh zb mal die positiven Seiten:

- Deiner Firma gehts gut
    - Du kennst sicher haufen leute dadurch
    - Jemand der so bekannt ist wie du zieht Frauen doch auch magisch an

;)
    Ich würde sagen hak erstmal alles für dich ab und blick nach vorn bastel den Wagen zurecht pfeif erstmal auf die Freundin(die kommt nämlich von allein wieder wennse merkt was sie an dir verloren hat), tu vielleicht etwas in der Firma das schon lange machen wolltest und geh den Samstag abend(heute) mit freunden weg oder so die können einen meist am besten aufmuntern...^^

Heisst Business CD mp3 und hat die funktion alternativ lässt sich bei Radios ab 02/02 soweit ich weiss ein AUX nachrüsten mit Adapter.
    Neu kostet es ca 500-600€ also eher nicht empfehlenswert^^

Gut problem ist wie und womit färben?!

Und zu den sitzen ja denke ich auch da müsste wohl komplett neu bezogen werden die beiden wangen...geht das so einfach und was würde so etwas in etwa kosten?Wieviel kostet denn zb den kompletten Sitz neu beziehen?

Hallöchen liebe Mitglieder ;)

Wollte mal fragen ob jemand vielleicht helfen könnte und weiss wie ich die ausgeblichene Türpappe vielleicht färbe oder womit. Wie ich sie halt wieder zu altem glanz bekomme :D

Und meine Sitzwangen sind abgesessen, wollte mal fragen ob da der Sattler ran muss oder ob man da noch so helfen kann und was es alles ca kosten würde beides zu machen?

Bilder habe ich angehangen...

Und riskieren, dass man den Aussteigenden über den Haufen fährt? Hm, ich weiß nicht. Dann riskiere ich doch lieber ne Teilschuld als dass ich mir ein Leben lang Vorwürfe machen muss.

Gruß aus Hessen

Klingt blöd ja wobei ich eher davon ausgeh das es wirklich nur die Tür ist die man wegsemmelt jemanden übern haufen fahren zählt eher nich dazu...
    Schwieriges Thema wobei ich hier auch schon eine Kuriosität gehört habe:

Unser Anwalt meinte damals wenn man dem parkenden "Tür Aufreisser" dann durch rechtslenken voll ins Heck semmelt bekommt trotzdem mit hoher wahrscheinlichkeit er die Schuld weil man selber Personenschaden vermeiden wollte und so das kleinere Übel wählte(Blechschaden)...wobei ich hier damals nicht verstand warum das nicht unter den selben Passus mit "2 Verschiedene Ereignisse" fällt...
    Vllt weiss ja dort jemand mehr?!
    kann ja auch sein das ichs falsch verstanden hab...is ja nun schon 9Jahre her^^