Beiträge von RooneyBW

Hallo liebe E46- Mitglieder.

Mein neuer kleiner hat leider noch ein paar kleine Sachen die ich erledigen muss und nun hoffe ich das ihr mr dabei helfen könnt:)

Die Blende vor dem eigentlichen Schiebedach ist defekt, dort fehlt solche plastik"nase" wie im bild nun wollte ich fragen ob man diese einzeln kaufen kann bei bmw und wenn ja wieviel würde sie kosten?Kann man die Blende dann "einschieben" in die Führung oder muss das komplette Schiebedach dafür raus?

Die 2te frage ist schon eher Elektrik :)
    Seit gestern leuchtet bei mir im Display die Meldung für eine defekte Birne hinten rechts...es ist aber, nach ausprobieren, keine defekt nun meinte ein Freund das es eine Masseleitung sein könnte(was aber aufwändig wäre da diese neugezogen werden müsste) oder das eine Lampe kurz vor ihrem Ableben steht und deswegen die Warnlampe leuchtet...nun die Frage: Könnte es zb auch die Kennzeichenbeleuchtung hinten sein?(hab ich nicht geprüft müsst ich noch) oder etwas anderes? Könnte man das iwie prüfen oder sollte ich jetzt auf Verdacht jede Birne mal tauschen? Oder ist es ein Bordelektronik Problem?

Soviele fragen ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

MfG

lass mal mir gestern auch was ähnliches Passiert auto ist jetz 2tage alt...einer Fährt mir am beifahrer kotflügel hinten eine schramme bis aufs Blech und etliche schmarren mit seiner stoßstange reingemacht...fahrerflucht ich sitz auf den(sicher nicht geringen) kosten... :motz: :motz: :motz:

Nabend :)

Problem ist das ich meist so ziemlich sofort von der Wohnung aus auf die AB muss und da denke ich wäre es gut das zu wissen um dann iwann doch mal die linke Spur zu nutzen ;)

Guten Abend liebe Mitglieder,

Da mein eigener 320i jetzt am Wochenende bei mir einziehen soll geht es natürlich schon gedanklich los: Wie behalte ich ihn möglichst lange?
    unter anderem wäre mir dort wichtig eine möglichkeit zu haben zu sehen wie die Öltemperatur ausschaut...
    In einem anderen Thread gab es da diese Möglichkeit http://shop.strato.de/epages/6…61416702/Products/0460000
    Das thema wurde geschlossen.

Ist, wie ich finde, aber etwas teuer zumal ich vom Original Radio wenig begeistert bin daher meine Frage:

Gibt es eine etwas Preiswertere Methode die Öltemperatur abzulesen?
    Hätte da jemand vielleicht einen Link?
    Bin handwerklich leider nicht sooooo begabt müsse also vom "fachmann" einbaubar sein ohne Probleme.

Falls es genau dazu schon etwas gibt entschuldigt und steinigt mich nicht, es war dann ein Versehen :)

Danke für die Antworten schon einmal^^

P.S.könnte hier ja gleich mal anbringen das ich so etwas http://www.waeco.com/de/1276_1282.php noch kaufen wollte um den Motor dann vorzuwärmen...sinnvoll?habe leider nichts groß im Internet dazu finden können klingt aber nach eine SH für den Motor was ja an sich eine gute idee wäre^^

Danke werde ich haben hab ihn schon lieben gelernt jetz muss meine "neue freundin" nur noch zu papa nach haus ;)

und sommerschlappen brauch er noch die dies dazu gibt sind schon ziemlich runter(3mm profil)

So wollte nur sagen hab den 2ten Gekauft am Freitag kann ich ihn mir in Leipzig abholen bis dahin krieg ich Papiere usw damit ich ihn anmelden/versichern kann.
    Bilder hab ich leider nur 3 werd am we dann ausgiebig neue machen :)

Danke für die Beratung :)

Er hat es mir einfach so erklärt der Kunde verkauft sein auto an bmw um nen neuen zu kaufen und bmw verkauft es dann wegen der hohen Laufleistung an ihn...und er an mich...klingt logisch aber wie lohnt sich das für ihn?weil mehr als 1000-1500wird er sicher nich drauf hauen können wenn ers loswerden will...von daher meine frage zwecks Profit in der sache für ihn^^

So hab heut mit dem preiswerteren Telefoniert er sagte er bekommt die Autos von bmw wenn diese die von den Kunden zurück nehmen(um einen neuen zu kaufen)...
    Er sagte er hat alle Rechnungen/Belege da und legt sie mir gerne vor.
    Finanzierung sieht er kein Problem.
    Insgesamt ein sehr freundlicher Mann am Telefon.

Nur kenn ich dieses Konzept nicht? Verkauft bmw die autos an diese Leute um sie nicht selber auf dem Hof stehen zu haben?

zur info:das auto wird am Mittwoch erst vom "Vorbesitzer" in Zahlung gegeben,durchläuft noch eine Inspektion/Tüv und wird von bmw noch einmal geprüft.

klingt ja alles ganz gut versteh nur das konzept noch nich ganz vllt kann mir da einer helfen^^

jap beide hier nämlich noch nummer 2:

BMW 320i SCHIEBEDACH XENON M SPORTPAKET II 95TKM
    (Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug) Preis:
    11.890 EUR
    Kraftstoffverbr.
    Kraftstoffverbr. kombiniert: [Blockierte Grafik: http://home.mobile.de/static/dealer-homepage/graphics/info.gif] ca. 8,9 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 12,2 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,9 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: ca. 213 g/km
    Daten
    96.780 km , Hubraum: 2171 , 125 kW / 170 PS , Benzin , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro4 , Umweltplakette: 4 (Grün) , Erstzulassung: 7/2003 , Klimatisierung: Klimaautomatik , Farbe: Schwarz metallic Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:
    1.HAND LEDER,M-Sportpaket II & M-Aerodynamikpaket (ab Werk, Kein Nachbau!), Scheckheft Lückelos BMW,Service NEU,SHADOW LINE,HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM;Sitzheizung,Sonderpolst erung Alcantara Laser anthrazit Wildlederausstattung, Klimaautomatik, XENON, SCHIEBEDACH,Stereoanlage BMW Business, Interieurleisten Alu-Black cube im Carboon-Look, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sportsitze, Sport/Lederlenkrad, M-Schaltknauf, 17Zoll M-Aluräder, Armauflage vorne mit Fach, Innenspiegel autom. abblendend, Dynamische Stabilitäts Controlle (DSC II), Velour Fußmatten, Regensensor, Individual Hochglanz Shadow-Line, Individual Dachhimmel anthrazit, Individual Blinkleuchten weiß, Park-Distance-Controll PDC, Comfort-Paket, Bordcomputer, Durchlade inkl Skisack

würde zum 2ten tendieren...hoffe nur das der am we noch da is:)