Beiträge von RooneyBW

JVC- KD R501

Sehr gutes Radio für kleines Geld...mit Lenkradadapter insgesamt grad mal 170€...das dochn Wort ;)

edit:gut blende fürn 10er musste noch dazu gekauft werden^^

Bitte bitte bitte ich muss es nämlich komplett tauschen weil der himmel stärker beschädigt ist als gedacht...wenn das finden würdest wäre super:)
    will nämlich nicht nochmal die ganzen verkleidungen abmachen wenns nich sein muss...=/

MfG

edit:aus/einbau hat übrigens etwa 3stunden gedauert...

so von http://www.bmw-syndikat.de/bmw…Teil_herausgefallen).html für alle mit dem problem:
    -glasdach auf kippstellung bringen
    -von innen sind jeweils pro seite 3 torx-schrauben versehen,diese demomtieren.
    -glasdach abnehmen.
    -schwebehimmel vorziehen und entnehmen.
    -du musst erst den rep. satz haben (klar)
    -schwebehimmel entnehmen.
    -die zwei bogenbügel fahrtrichtung re. erneuern sind nur gesteckt auf die metallklammer von der schwebe.
    -schwebehimmel wieder in die führung einfedeln und auflegen,vorher schraubst du die gleitbacken heraus von der li. seite da ist einer bestimmt gebrochen.den einen gleitbacken schiebst du in die führung rein der muss hinter den mitnehmer vom schiebedach eingesteckt werden in die führung.dann schiebst du den schwebehimmel rein und schiebst den vorderen gleitbacken in die führung und verbindest es mit der zu verschraubenden stelle vom schwebehimmel.
    und verschraubst es fest auch den hinteren gleitbacken verschrauben.
    wichtig ist das der hintere gleitbacken hinterm mitnehmer ist.
    und zusätzlich die führungen mit gleitöl oder etc. einsprühen.
    dann baust das dach wieder ein und verschraubst es fest in der kippstellung.
    musst es hald noch einstellen,damit es auch bündig mit dach ist wegen geräuschen.
    - hört sich schon kompliziert an,aber im prinzip ist es ganz einfach,wenn du das GLSD.weg hast schau es dir erst an bevor drauf loslegst.und es nicht mehr zusammenbekommst.
    besser kann ich es nicht erklären.

Hab mich jetz infomiert 1Jahr Gewährleistung beim Händler(!!!) gibt es immer, muss er geben.(für alle als info)
    Nun is das Problem aber wenn der sagt ich muss zu ihm hin ist blöd weil ich das Auto beruflich brauch und nur am wochenende zeit hätte...Kann man das iwie umgehen? Hab dazu nix im netz gefunden...

Guten Tag liebe Mitglieder,

Da mein Schiebedach nun doch komplett defekt ist(zumindest der Himmel) muss der gewechselt werden...kostenpunkt teile ca 95euro einbau ca 200-300euro...nun meine frage:das Auto wurde März 09 gekauft es wurde aber keine Mobilitätsgarantie abgeschlossen oder dergleichen...muss der Händler IMMER gewährleistung geben oder kann er das dadurch iwie ausgeschlossen haben? Und muss ich zu ihm(250km von mir) wegen des Fehlers oder kann ich es auch hier beheben lassen und ihm in Rechnung stellen?

Vielleicht hatte jemand ja schon einmal solch einen Fall.
    Danke schon einmal.

MfG