330d unrunder Lauf, hoher Spritverbrauch, Leistung nicht ganz da

  • Ja genau,

    Der zweite und sechste ist verheerend, aber den dritten werde ich auch mit tauschen.

    Echt mühsam wenn man bedenkt das die generalüberholt sein sollten, von einer deutschen Firma, mit angeblichen Prüfzertifikaten.

  • von einer deutschen Firma, mit angeblichen Prüfzertifikaten.

    Da kannst du nix drauf geben, ist alles der selbe Mist.

    Hier siehst du so ein Prüfprotokoll Klick Post 576, ich frage mich immer was das Abdrücken bis 170 bar bringen soll.

    Warum möchtest du den dritten auch tauschen.

    Kannst du die wieder zurück geben?

  • Euer Verdacht hat sich bestätigt. Der erste injektor hat nicht mehr geschlossen, dadurch konnte kein Druck aufgebaut werden. Hab jetzt mal den injektor getauscht, und er springt wieder an, nur der Mengenabgleich ist sehr bitter

    Mist :thumbdown:

    Da sieht man (leider) mal wieder das man auf überholte Injektoren nichts geben kann. :thumbdown:

    Tut mir leid für dich, hoffe du kannst da noch irgendwas machen.

  • Fahren tut er ja wieder besser wie vorher. Trau mich momentan nur nicht weiter weg fahren, nicht das er mir wieder liegen bleibt weil ein Injektor kaputt geht

  • Fahren tut er ja wieder besser wie vorher

    Gut, dass er jetzt besser fährt wissen wir ja schon.

    Gibt es einen Grund warum du nicht darauf antwortest.

    Warum möchtest du den dritten auch tauschen.

    Kannst du die wieder zurück geben?

  • Injektoren Werte passen nun.

    Aber macht immer noch Probleme.

    Am Stand vibriert das ganze Auto, spürt man im Sitz, am Lenkrad und überall.


    Wenn man fährt, und vom Gas runter geht, bleibt die drehzahl auf 900 bis 1000 Umdrehungen, und die Verbrauchsanzeige kzeigt ca 3L an.

    Wenn man dann stehen bleibt, geht die Verbrauchsanzeige auf ca 12L hoch, bis sie dann abfällt.

    Im Teillast Bereich hört sich der Motor an wie ein Traktor. Kein normales Diesel Nageln was man kennt, sondern eher dumpfer.


    Hatte vorher nen E39 3.0d und der lief wie ein Kätzchen. Keine Ahnung warum mir der Kollege so Schwierigkeiten bereitet